"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

last edited by

davebastard 28.09.2016 - 23:56 3759 28
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11534
warum wurde das verhalten geändert ?
find ich sehr suboptimal.
ich bin einer von denen die oft gleich ein paar sekunden nachher den post editieren und rechtschreibung/grammatik ausbessern.
jetzt steht dann fast bei jedem post "last edited by.."
Bearbeitet von davebastard am 28.09.2016, 23:57

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Hab ich auch schon mal beanstandet - damals hiess es, dass das Verhalten nur ein Bug ist, wurde aber nie korrigiert.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11534
mhh also ist das schon länger und mir fallts erst jetzt auf. ich dachte bisher gabs ein zeitlimit von wwi 5 min in denen man ändern konnte.

in den meisten fällen würden mir wahrscheinlich sogar 2min reichen. momentan kommts aber sofort


edit: eine alternative wenns gar ned anders geht wär, dass es einen preview knopf gibt beim quick reply
Bearbeitet von davebastard am 29.09.2016, 00:04

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Zitat von davebastard
edit: eine alternative wenns gar ned anders geht wär, dass es einen preview knopf gibt beim quick reply
genau das passiert aktuell, wenn du auf "Go Advanced" gehst. der text aus dem quick-reply wird übernommen und auf der neuen seite wird gleich eine preview angezeigt.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11534
ah ok das mit der preview hab ich jetzt nicht im kopf gehabt.

trotzdem versteh ich den beweggrund dieser änderung nicht, würd ja nicht stören wenn man 2-3 min editieren kann ohne text

Anon337

done
Registered: Sep 2000
Location: .
Posts: 2819
iirc kam dieser bug, als vor 2-3 jahren das editieren von posts (ausgenommen der erste im thread) nur mehr 24h möglich war/ist. Der grund für diese änderung waren human spambots, die posts nach tagen/wochen editiert haben, um werbung unbemerkt zu veröffentlichen.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19592
Ich fand es auch besser als man eine Zeit lang ohne Edited by editieren konnte, bin auch jemand der oft noch Rechtschreib-/Tippfehler ausbessert kurz nachdem Submitted wurde ... aber was solls.

Lord Wyrm

topquote owner since '17
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1317
Zitat von davebastard
warum wurde das verhalten geändert ?
find ich sehr suboptimal.
ich bin einer von denen die oft gleich ein paar sekunden nachher den post editieren und rechtschreibung/grammatik ausbessern.
jetzt steht dann fast bei jedem post "last edited by.."
Kann mich absolut identifizieren, das alte Verhalten wäre wieder toll :)
Bearbeitet von Lord Wyrm am 29.09.2016, 15:35

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ja, das hätte ich auch gerne wieder.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Dazu gibt es schon einen Thread ;)

Edited-Tag

Und wird auch wieder auf das alte Verhalten geändert:

Zitat von mat
Beim letzten Update für die verbesserte Suche musste ich bei den Edits etwas verändern und dabei wurde das Edit-Delay verändert. War nicht wirklich absichtlich, weshalb es bald wieder eingebaut wird.

:)

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ich glaub das ist untergegangen ;)

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
oder bis v5 aufgespart :D

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25377
Beim nächsten Update. ;)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11534
Zitat von mat
Beim nächsten Update. ;)

sehr cool :cool: :ghug:

matuser

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: bdf
Posts: 10
Testpost.

Edit: Testedit. Waiting 5 minutes ....
Edit 2: Test again.
Bearbeitet von matuser am 01.10.2016, 09:34
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz