"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Leicht Korrigiertes Layout für "floating scrollbar" Browser

XeroXs 19.12.2013 - 12:43 4784 10
Posts

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Grüß euch

Kennt ihr das:
screen-shot-2013-12-19-at-12-41-27_191390.png

Der Pfeil ist quasi nicht klickbar..

Könnte man das eventuell durch ein leicht angepasstes Stylesheet lösen? oder Eventuell überhaupt den ganzen Text ebenfalls verlinken?

Oder steh ich mit dem "Problem" allein da? ;)

lg
Bearbeitet von XeroXs am 19.12.2013, 12:46

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2795
ganz normal bei mir
wurscht ob winxp, win7, mozilla, ie oder chrome
unbenannt_191392.jpg

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Diese "Floating Scrollbars" gibts scheinbar v.a. am Mac?

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25371
Diese Floating Scrollbars gibt es sogar ausschließlich ab OS X Lion. Die Frage ist, was hier wohl eine gute Lösung wäre. Einen CSS-Trick in dem Sinn gibt es nicht, es müsste das Konzept des Pfeil-Icons geändert werden. Man könnte es vor den "Last Post"-Infos stellen (left aligned), wäre aber sicher gewöhnungsbedürftig. Was meint ihr?

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Kannst du das "nur für OSX" anpassen? ( >Lion ist glaub ich nicht notwendig)

Ich fände es fast am hübschesten wenn einfach rechts neben der Tabelle etwas mehr Platz ist...

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25371
Das ist eben das Problem. Ich könnte über Javascript eine Anpassung nach dem Laden der Seite machen, aber das wäre alles andere als eine gute Lösung. Rein vom CSS her, ist jedenfalls nichts OS-spezifisches möglich.

Alternativ könntest du die "Floating Scrollbars" einfach im OS ausschalten. ;)

Zitat
If you're not one of those people who can be distracted by a scroll bar on the right side of their screen it's a good idea to spare your nerves and switch off the scroll bar floating altogether. To do this, enter System Preferences / General / Show scroll bars and opt in for Always.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Hab ich jetzt sogar getan.. ;) nerven eh nur..

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11325
Für mich sieht das so aus wie ein Anti-Feature im Browser - also schlimmer als ein Bug, weil absichtlich eingebaut.

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Wer klickt auf "last Post" :confused:

"first unread" (der Pfeil links vom Threadtitel) is the way to go! :D

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von M4D M4X
Wer klickt auf "last Post" :confused:

"first unread" (der Pfeil links vom Threadtitel) is the way to go! :D
ich wußte lange zeit nicht, dass es diesed feature gibt und hab immer auf "last post" gedrückt. :D

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Uhm :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz