"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Operation: Server-Upgrade

mat 01.08.2016 - 12:29 34937 107 Thread rating
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25228
dont_freak_me_out_108261_216022.jpg
Vor gut fünf Jahren hat uns die "Operation: Neuer Server" einen wunderschönen Server beschert, den die Community zum Großteil selbst finanziert hat. Wir hätten damals nicht stolzer auf das Projekt "overclockers.at" sein können! Doch mittlerweile sind wir wieder an einem Punkt angelangt, an dem das Potenzial des Server erschöpft ist. Das konnte man in den letzten Monaten daran merken, dass es immer wieder zu Ausfällen kam, speziell weil die große Anzahl an PHP-Prozessen den Speicher aufgefressen hat. Das wird sich mit dem heutigen Tag erledigt haben - ja, es wird eine ziemlich heftige Downtime am Nachmittag geben!

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 9222
w00t. geil. waunsinn. :cool:

wergor

I like open source
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 3827
i like :)

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
super sache! :) darf man fragen was das upgrade gekostet hat? sind wohl ein paar hundert euro, oder?

oxid1zer

Si vis pacem para bellum!
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Transylvania 902..
Posts: 6237
MEHR POWAAA *har har har*

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 12321
w00t :ghug:

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: Wien
Posts: 5349
Sehr nice !

shad

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3471
nice !
möge es ohne probleme klappen :)

Jazzman

lurker
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 643
sehr gut! :)

wergor

I like open source
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 3827
keine noctua wlp? :eek:

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8436
Zitat von wergor
keine noctua wlp? :eek:
fauxpas! :eek:

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3158
thumbs up!

frage: werden die ram-riegel mit dem kleber in den sockel geklebt, wegen ausfall-sicherheit? :D :scnr:

Zitat von mat

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Warum sind die Anforderungen an die Hardware eigentlich so gestiegen?
Die Software ist ja noch ziemlich aehnlich und die Useranzahl hat sich auch nicht potenziert..

Ist das wegen den Bots?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 11215
sehr leiwand!
:ghug:

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7880
Viel Glück beim Upgrade :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz