"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Operation: Server-Upgrade

mat 01.08.2016 - 12:29 47616 107 Thread rating
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
dont_freak_me_out_108261_216022.jpg
Vor gut fünf Jahren hat uns die "Operation: Neuer Server" einen wunderschönen Server beschert, den die Community zum Großteil selbst finanziert hat. Wir hätten damals nicht stolzer auf das Projekt "overclockers.at" sein können! Doch mittlerweile sind wir wieder an einem Punkt angelangt, an dem das Potenzial des Server erschöpft ist. Das konnte man in den letzten Monaten daran merken, dass es immer wieder zu Ausfällen kam, speziell weil die große Anzahl an PHP-Prozessen den Speicher aufgefressen hat. Das wird sich mit dem heutigen Tag erledigt haben - ja, es wird eine ziemlich heftige Downtime am Nachmittag geben!

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10614
w00t. geil. waunsinn. :cool:

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
i like :)

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
super sache! :) darf man fragen was das upgrade gekostet hat? sind wohl ein paar hundert euro, oder?

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
MEHR POWAAA *har har har*

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13688
w00t :ghug:

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Sehr nice !

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
nice !
möge es ohne probleme klappen :)

Jazzman

lurker
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 722
sehr gut! :)

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
keine noctua wlp? :eek:

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8900
Zitat von wergor
keine noctua wlp? :eek:
fauxpas! :eek:

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
thumbs up!

frage: werden die ram-riegel mit dem kleber in den sockel geklebt, wegen ausfall-sicherheit? :D :scnr:

Zitat von mat

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Warum sind die Anforderungen an die Hardware eigentlich so gestiegen?
Die Software ist ja noch ziemlich aehnlich und die Useranzahl hat sich auch nicht potenziert..

Ist das wegen den Bots?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12381
sehr leiwand!
:ghug:

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Viel Glück beim Upgrade :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz