"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

&quote; wird inkonsistent geparsed

smashIt 20.03.2021 - 09:46 1713 1
Posts

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5011
beim erstellen meines letzten threads ist mir ein bug im parser fürs anführungszeichen aufgefallen:

click to enlarge


einmal wird das ; zum " gezählt, einmal zum smilie.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Die Smilies werden geparsed, die HTML-Entities bleiben original und werden nicht angegriffen.

Wahrscheinlich wäre es besser, wenn Post-A-Link die HTML-Entities vor dem Einfügen des Texts in den Post entsprechend zu normalen Zeichen konvertiert. Sollte kein Problem sein, weil wir in der DB ohnehin UTF-8 verwenden. Wäre nicht perfekt, aber wir könnten sicher die wichtigsten Entities ersetzen, sodass das Problem nur mehr minimal auftritt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz