"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WEP Moderation

22zaphod22 28.06.2015 - 17:57 151567 899 Thread rating
Posts

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
Zitat aus einem Post von blood
special snowflakes, amirite guys?

übertreib es nicht, blood.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
laut infix bin ich ein sexistischer frauenfeind (ich mag das neue star wars nicht) und ein anti-LGBT, alt-right nazi (ich bin gegen unkontrollierte massenimmigration), aber sie steckt es nicht weg, sarkastisch als snowflake bezeichnet zu werden? come on weasel.
Bearbeitet von blood am 05.07.2018, 10:50

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14337
Zitat aus einem Post von blood
sexistischer frauenfeind (ich mag das neue star wars nicht)

nein, es kreisen nur 90% deiner argumente gegen das neue star wars ums thema forced inklusion und frauen. dass du ned verstehst, wieso andere leute den rückschluss ziehen, erschließt sich mir nicht.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
das liegt daran, dass forced Inklusion und frauen thema nr#1 bei produzentin kathleen kennedy sind.
nice bait, semteX.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14337
aber nicht das größte problem des films. auch wenn du glaubst ich will dich immer nur baiten, ich versuch dir nur begreifbar zu machn, warum du die außenwirkung hast, die du hast...

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2330
ich möchte betonen, dass infix mit seinen/ihren (?) Ansichten hier nicht alleine ist. Mir ist meine Zeit nur zu Schade gegen den teilweise geposteten Blödsinn Sturm zu laufen. Ich spiel dafür dann eher Blockwart (;)) und nutze die Report Funktion.
Es bleibt mir weiterhin unverständlich, wie man einerseits zu zB einer völlig intoleranten, intriganten rechten Partei stehen kann, aber andererseits dafür Toleranz fordert.
Again: das ist nicht möglich (https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon)

mat

Administrator
Legends never die
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Verwarnung für Vinci:

Zitat aus einem Post von Vinci
Was is das für a deppate Frage oida.
Wennst schwul bist und trotzdem ÖVP/FPÖ wählst bist einfach nur fetzndeppat...

Bitte wo samma da?
Für mich steht außer Frage dasst als FPÖ Wähler entweder a Nazi oder Volltrottel bist.
Das Problem sind nicht die unterschiedlichen Meinungen. Die wird es immer geben, sonst brauchen wir ja gar nicht diskutieren. Das Problem entsteht durch fehlenden Respekt bzw. Verständnis und nicht vorhandene oder nicht nachvollziehbare Argumentierung. Der Post von Vinci ist ein perfektes Beispiel, das hier niemals gepostet werden dürfte, weil es zu nichts führt. Deshalb auch die Verwarnung (nicht wegen seiner Meinung).

Eine Sache noch zum Thema Reports: Ein Großteil der Reports, die wir bekommen, beziehen sich auf Meinungen. Zum Beispiel wird blood sehr oft reportet, er hält sich allerdings an die Spielregeln. Wir bannen nicht aufgrund von Meinung, das ist ein Grundsatz unserer Moderation. Was er und einige andere hier machen, ist einen polarisierenden Link posten und dann abwarten, was sich daraus ergibt. Das ist auch kein Beitrag zur Diskussion und wird ab sofort als Trollen gesehen und ist damit verboten.

Außerdem habe ich gerade die Regeln im WEP überarbeitet. Bitte unbedingt lesen bevor ihr postet: https://www.overclockers.at/wep/wic...ln-im-wep_92684
Ich werde diesen Link mit dem nächsten Forum-Update bei allen Post-Reply-Möglichkeiten anbringen.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
Zitat aus einem Post von blood
laut infix bin ich ein sexistischer frauenfeind (ich mag das neue star wars nicht) und ein anti-LGBT, alt-right nazi (ich bin gegen unkontrollierte massenimmigration), aber sie steckt es nicht weg, sarkastisch als snowflake bezeichnet zu werden? come on weasel.

es ging mir um die Verbindung mit der Suche nach Unterstützung. Empfand ich als Bestätigungssuchen im Sinne „wir gegen die“.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Ich entschuldige mich für die Kraftausdrücke. Was das angeht lauf ich gern mal heiß...

Ich finds halt Schade dass die meisten hier "LGBT" offensichtlich nur von 9gag kennen. Ansonsten hat Infix eh schon alles gesagt was es dazu zu sagen gibt.

/edit
Na eins muss ich noch loswern. Weil ja viele hier der Meinung sind man kann bezüglich LGBT so unglaublich "neutral" sein und nicht nur "pro" oder "kontra".
So ziemlich das selbe haben einige in diesem Forum ja auch vom 12h Tag behauptet. Im Sinne von "geht mich eh nix an". Jene wurden dann gleich kreuz und quer gerichtet dass man doch die armen kleinen Arbeiter und die entsprechende Minderheit davor schützen muss... Soweit sogut, für LGBT gilt das aber plötzlich nicht?
Bearbeitet von Vinci am 05.07.2018, 12:33

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13690
Zitat aus einem Post von HaBa
Nicht? Für dich schliesst sich beides ja aus...

Zitat aus einem Post von crumb
dich soll mal einer verstehen. :D

Zitat aus einem Post von blood
wie im star wars thread versuchen 5 leute einen sinn aus dem zu machen, was du sagst, nur um am ende von dir mit einem 'eh klar, trolle.' abgespeist zu werden :confused:

schauts, es ist ganz einfach, ich mach immer wieder den gleichen fehler und lass mich überhaupt erst auf solche diskussionen ein, warum das so ist hamma eh schon in dem thread diskutiert und wurde auch in dem video gut erläutert das ich geposted hab.

ich halt keinen für euch für blöd, das dürfts gern als kompliment auffassen :p, insofern bleibt mir einfach keine andere schlussfolgerung übrig, als dass das reine provokation und trollerei ist.

wenn ich das jetzt wirklich nochmal erklären muss komm ich mir echt vor wie im kindergarten, aber gut extra für euch:
- ja, auch ein schwuler politiker kann anti-lgbt politik machen
- ja, auch ein schwarzer politiker kann politik die rassismus gegen schwarze fördert machen
- ja, auch ein veganer blumenfreund der täglich nur fahrrad fährt kann politik machen die umweltverschmutzung fördert

und auch wenn du 20 LGBTQ freunde hast kannst du eine partei wählen die anti-LGBT politik macht, und das sagt dann eben mehr über dich aus als "ich hab ja garnix gegen die".

@mat, sorry dass du dich damit überhaupt beschäftigen musst :ghug:

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
Zitat aus einem Post von mat
Verwarnung für Vinci:


Das Problem sind nicht die unterschiedlichen Meinungen. Die wird es immer geben, sonst brauchen wir ja gar nicht diskutieren. Das Problem entsteht durch fehlenden Respekt bzw. Verständnis und nicht vorhandene oder nicht nachvollziehbare Argumentierung. Der Post von Vinci ist ein perfektes Beispiel, das hier niemals gepostet werden dürfte, weil es zu nichts führt. Deshalb auch die Verwarnung (nicht wegen seiner Meinung).

Eine Sache noch zum Thema Reports: Ein Großteil der Reports, die wir bekommen, beziehen sich auf Meinungen. Zum Beispiel wird blood sehr oft reportet, er hält sich allerdings an die Spielregeln. Wir bannen nicht aufgrund von Meinung, das ist ein Grundsatz unserer Moderation. Was er und einige andere hier machen, ist einen polarisierenden Link posten und dann abwarten, was sich daraus ergibt. Das ist auch kein Beitrag zur Diskussion und wird ab sofort als Trollen gesehen und ist damit verboten.

Außerdem habe ich gerade die Regeln im WEP überarbeitet. Bitte unbedingt lesen bevor ihr postet: https://www.overclockers.at/wep/wic...ln-im-wep_92684
Ich werde diesen Link mit dem nächsten Forum-Update bei allen Post-Reply-Möglichkeiten anbringen.

finde ich als die beste lösung! sehr gute entscheidung!

Zitat aus einem Post von InfiX
schauts, es ist ganz einfach, ich mach immer wieder den gleichen fehler und lass mich überhaupt erst auf solche diskussionen ein, warum das so ist hamma eh schon in dem thread diskutiert und wurde auch in dem video gut erläutert das ich geposted hab.

ich halt keinen für euch für blöd, das dürfts gern als kompliment auffassen :p, insofern bleibt mir einfach keine andere schlussfolgerung übrig, als dass das reine provokation und trollerei ist.

wenn ich das jetzt wirklich nochmal erklären muss komm ich mir echt vor wie im kindergarten, aber gut extra für euch:
- ja, auch ein schwuler politiker kann anti-lgbt politik machen
- ja, auch ein schwarzer politiker kann politik die rassismus gegen schwarze fördert machen
- ja, auch ein veganer blumenfreund der täglich nur fahrrad fährt kann politik machen die umweltverschmutzung fördert

und auch wenn du 20 LGBTQ freunde hast kannst du eine partei wählen die anti-LGBT politik macht, und das sagt dann eben mehr über dich aus als "ich hab ja garnix gegen die".

schau infix, hättest das am anfang geschrieben, hätte man das auch nicht so umfangreich diskutieren müssen. bei dir kam imho nur rüber, fpö/övp wähler sind ALLE gegen LGBT, weil entschieden durch das [x] an der urne. (hab ich sichtlich nicht alleine so verstanden..) und nun schreibst es komplett anders.. dieser schwenk für mich eher nach trollen als wie nach einer klarstellung. aber ok, ich verstehe nun was du meinst und sehe das gleich wie du. ;)
Bearbeitet von delete1 am 05.07.2018, 13:09

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13690
ich steh immer noch zu meiner ursprünglichen aussage, jemand der ÖVP/FPÖ gewählt hat hat sich für eine partei entschieden die ganz offen anti-LGBT politik macht und nimmt das in kauf, und das hat für mich mehr bedeutung als ein lippenbekenntnis.

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
mir persönlich gefällt das öffentliche rausplärren und verbreiten von sexuellen trieben/vorlieben nicht - sowas ist etwas persönliches / intimes - von mir aus kanns jeder ausleben wie er will - nur wie gehts weiter, der nächste schreit dann öffentlich rum, dass er drauf steht, wenn er von oben bis unten vollgeschissen wird oder dass er auf tiersex steht oder whatever....

ich versteh im übrigen auch nicht den drang einer person, das öffentlich kundtun zu müssen und ich find, dass das öffentlich nicht so ausposaunt werden muss - thats it.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14337
Zitat aus einem Post von xaxoxix
mir persönlich gefällt das öffentliche rausplärren und verbreiten von sexuellen trieben/vorlieben nicht

also hantal halten in der öffentlichkeit mit am habara = no go?

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13690
wow, just wow.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz