"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

CL8-Weltrekord - jetzt offiziell!

mat 02.09.2010 - 17:30 29279 99
Posts

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
wow:eek:
gratulation, sind echt tolle scores:eek:

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
die werte sind ganz schön beeindruckend. :D

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48893
ohja sehr sehr nett - wird in der "Fachwelt" wieder für aufsehen sorgen

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Nämlich genau gar nicht ... :D

Gestern Abend auf xs.org gepostet und bis heute noch kein Reply: http://www.xtremesystems.org/forums...511#post4544511

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
replied :D

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
also replied :D

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3917
Zitat von mat
Nämlich genau gar nicht ... :D

Gestern Abend auf xs.org gepostet und bis heute noch kein Reply: http://www.xtremesystems.org/forums...511#post4544511

Jetzt sind alle sprachlos... :p

octacore

Overclocking Team Member
Registered: Apr 2008
Location: Oberösterreich
Posts: 1109
Zitat
CL7-8-8-24-74 1T was slower than CL9-10-9-30-134 1T

Mat wenn du zu scharfe Timings nimmst, kann sein das daß Board zurückschaltet (oder bugged ist).

Ging mir so mit CL4 auf dem CrosshairIV als Beispiel, wo CL7 schneller war als CL4. Hingegen CL5 pustete dann wieder die Hölle aus den Modulen.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Es scheint eher so, als würde das Board das Modul abschalten. Bei zu scharfen Timings kann es auch sein, dass im BIOS das (zu schwache) Modul als "nicht aktiviert" angezeigt wird. Dann ist die Performance sowieso Single Channel. Aber wie gesagt ... er muss es nicht unbedingt anzeigen. ;)

Grund dafür kann übrigens auch eine zu tiefe Temperatur sein (-155 °C ist nicht mehr so gut am RAM :p) oder auch zu viel Spannung (> 1,94 Volt am Speicher oder > 1,42 Volt am PCH). Eine Kombination aus mehreren dieser Faktoren kann ebenfalls destruktiv sein.

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
Hab auch meinen senf
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz