"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Computex 2008] Exklusives von Noctua und Coolink

mat 03.06.2008 - 17:34 6269 14
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
click to enlarge
Wir können heute mit einer Exklusivreportage vom Computex-Stand von Österreichs Kühlerspezialisten Noctua und Coolink aufwarten. Neben den aktuellen Produktpaletten stellen die beiden Marken eine Reihe von neuen Produkten und interessanten Prototypen aus.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
codename sandwich, nais, Was wird da wohl das geheimnis sein ? 2 oder doch 3 Lüfter ?

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
Zitat von SaxoVtsMike
codename sandwich, nais, Was wird da wohl das geheimnis sein ? 2 oder doch 3 Lüfter ?

Wohl eher wie man es auf dem Bild sieht, einen Lüfter in der mitte.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
selten habe ich mich jemals so auf ein sandwich gefreut! :) ;)

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
schaut so ähnlich aus wie der Scythe Mine Rev. B.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Zitat von EVERMIND
Wohl eher wie man es auf dem Bild sieht, einen Lüfter in der mitte.
Nach dem IFX und dem scythe mine ist ein lüfter in der Mitte, imho irgendwie zu offensichtlich als das man ein geheimnis draus machen soll...

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
könnte das geheime feature eventuell eine tripledeltabestückung sein? :D

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7674
hmm ich hoff das sie daran denken das ganze S1366 oder S1160 kompatibel zu machen wenns erst im Q4 rauskommt. :p

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
Zitat von Hornet331
hmm ich hoff das sie daran denken das ganze S1366 oder S1160 kompatibel zu machen wenns erst im Q4 rauskommt. :p
ändert sich da überhaupt was?
rund um den sockel sollte eh ne spur mehr platz werden, z.b. richtung dimm-bänke.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
der Lochabstand wird sich ändern müssen, was ich so gehört habe ist der Sockel 25% größer

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Der 1366 ist außerdem "rechteckiger". Intel hat aber ohnehin neue Spezifikationen für die Kühlerhersteller vorgegeben. Bezüglich Kompatibilität mache ich mir bei Noctua keine Sorgen. Wie in der News oben erwähnt, wird man auch die aktuellen U12-Kühler auf den 1366 mounten können.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11206
Hat sich auch wer die Mühe gemacht das Schild vor dem Sandwich Kühler anzusehen? Da steht nämlich eh, dass der Kühler Sockel 1366 kompatibel sein wird.

Abgesehen davon glaube ich auch nicht, dass Noctua das Faktum der Bauform als das große Geheimnis darstellen wollte, denn dann hätten sie den Kühler wohl gar nicht gezeigt.
Auch die Lüfterbestückung wirds wohl eher nicht sein, denn ob man jetzt 1, 2 oder 3 Lüfter macht ist zwar für die Leistung nicht unwesentlich, aber auch kein sonderlich großes Feature.

Lassen wir uns einfach überraschen was kommt. :)

AoD

aka AngelOfDeath
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: St. Pölten
Posts: 1482
auf diesem Bild schauts so aus als würde der Lüfter NH-S12B heißen und nicht S128 wie im Artikel beschrieben ;)

TheHackman

48°12'N 16°19'E
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: /eu/at/wien
Posts: 2414
also ich les da NF-S12B :)
wie dem auch sei, Noctua hat immer super produkte, einfach mal überaschen lassen was das "Geheime" beim "Sandwich" ist. ;)

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Zitat von AoD
auf diesem Bild schauts so aus als würde der Lüfter NH-S12B heißen und nicht S128 wie im Artikel beschrieben ;)
Stimmt. Der Lüfter heißt natürlich NF-S12B!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz