"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Eheim Station auch liegend montierbar?

Anti 07.04.2007 - 22:02 1116 5
Posts

Anti

Addicted
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: default
Posts: 473
Hey,

Für mein nächstes Projekt, welches ich plane, müsste ich eine Eheim Station Pumpe liegend einbauen. (Sprich: Das Ölschauglas sieht nicht nach oben, sondern zur Seite). Würde die Pumpe da ordentlich Wasser ansaugen?

Es handelt sich um folgende Pumpe: klick

Danke im Voraus

TitusTheFox

The Oilman
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Oiltown
Posts: 1256
wenn du den behälter schön voll machst , dann dürfts imho eingetlich keine probleme geben,

dilg

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: mödling
Posts: 1113
die Pumpe alleine ist von einer Lageänderung unbeeindruckt, das "wichtige" wäre ein sicherer Zulauf(notfalls hilft da ein inline-Mod) und ein sorgfältiges entlüften,wenn Wasser drin is kannst dus drehen wie du willst....

Anti

Addicted
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: default
Posts: 473
Also befüllt wird der AB in normaler Stellung. Im Betrieb wird er dann halt umgelegt.

Wie meinst du das mit Inline-Mod? Dieses Röhrchen, welches in den AB geht verlängern?

Und mit sorgfältiges Entlüften meinst du häufiges?

Was mich eben verunsichert ist die Tatsache, dass es sich bei der Eheim Compact um eine Tauchpumpe handelt, was bedeutet, dass sie über keinen fixen Zulaufsanschluss verfügt. Sie saugt ja das Wasser aus den AB, und ich weiß eben nicht ob sie dann nicht vl. Luft ansaugt, wenn man sie umlegt und das Wasser nicht über die ganze Pumpe geht.

dilg

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: mödling
Posts: 1113
den inline-Mod gibt/gab es um an normalen Tauchpumpen einen Sauganschluss für einen Schlauchanschluss zu habenzb hier

mit sorgfältig entlüften meine ich eher ein restloses( sofern es möglich ist), weil nachher geht das klarerweise nichtsmehr raus ->d.h. eine höhere Wahrscheinlichkeit das unschöne Geräusche auftreten..

Delluxe

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Linz
Posts: 47
mh... Naja einfach einfüllen bis alles komplett voll is, dan wird das sicher gehen,Und wenste dan noch Luft drin hast dan mach enweder nen 2ten kleinen ausgleichsbehälter, wen es geht!!!


greetz
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz