"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Könnte das stimmen?

Bero 04.12.2002 - 19:18 2626 17 Thread rating
Posts

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
Nein, Anpressdruck ist gleich geblieben! Hab das mit dem Klammermod doch gelassen. Aber als ich den orig. Lüfter abgenommen habe und mal so blasen hab lassen.......
Der ist wirklich ur schwach und das macht die HHC61 so schwach. Okay, er ist sehr leise (orig), aber bei einem 45€ Kühler will man auch eine gute Leistung haben.
Aber mit dem 80èr geht er wirklich super!

earl

aka ccspp
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: graz
Posts: 2423
aha, also muss mann auch hier sagen, es ist doch ein sehr grosser unterschied zwischen den Lüftern, sodass der Verlust durch den Fanduct kleiner ist, als der Gewinn durch den viel stärkeren Lüfter ????

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
Ja, richtig! Vor allem ist ein 80èr auf jeden Fall leiser als jeder kleinere auch wenn er eine hohe Drehzahl hat wie meiner. Normal ist ein 80èr @3200rpm auch schon ganz schön laut, aber wenn man Qualität kauft ist selbst ein schnellerer 80èr nicht so laut.

Ich muß aber auch sagen das sicher nicht bei jedem Kühler so ein Unterschied drinnen sein wird. Von der Silent Heatpipe ist der Silent 60èr halt wirklich viel zu schwach um auf gute Ergebnisse zu kommen.

Die Verluste durch das Fanduct sind zwar groß, aber halten sich in einem Rahmen wo die mehr Leistung bei geringem Geräusch noch viel ausmacht. Außerdem gibt es ja sogar 92èr Fanadapter und da kann man noch mal mehr Leistung rauß holen. Das Beste ist natürlich ein guter Kühlkörper wo schon orig. ein 80èr rauf passt da hier keine Verluste durch Fanadapter gegeben sind.

Mein endgültiges Fazit, die Heatpipe ist schwer in Ordnung auch wenn viele darüber schimpfen. Außerdem schaut das Teil ur super aus!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz