"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NexXxus PLEXI Mod ATI @ Nvidia Anleitung

~PI-IOENIX~ 16.07.2005 - 17:08 5118 24 Thread rating
Posts

masterpain

bofh
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: kevelaer de
Posts: 2640
wenn die halterung für die 7800er die selbe ist wie für die 6800er kansste die schrauben für radeons eh knicken, da die geforce m2 gewinde benötigt, da bekommt man kein m3 durch.
ich würde allerdings eine 500€ graka auch nicht so einem stückchen plexi anvertrauen, denn anpressdruck ist einem solchen stück plexi nicht zuzutrauen.
entweder zu einer lexanplatte greifen, ansonsten edelstahl oder originallblende.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
ich hab noch a metallamelle quer drüber gelegt. Was meinen KTC und da Gernot bezüglich da stabilität?

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5877
schwer zu sagen auf die ferne wie die steifigkeit des plexis ist, könnte aber halten da ja eh 4 schrauben montage, würde aber schon eher aufpassen beim anziehen :)

KTC --> Jürgen :D

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Und wenn ich auf die plexiglasplatte noch a metallplatte gieb und halt wieder mit 4 bohrungen, müsst ich auf der sicheren seite sein, abgsehn davon das ich noch passende schrauben finden muss!
Bearbeitet von ~PI-IOENIX~ am 19.07.2005, 13:14

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
so sieht jetzt mei fertige halterung aus, abgsehn von die Schrauben:

click to enlarge

Habs noch durch 2 Stahlblätter verstärkt, Stabilität sollte daher passen!

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5877
das passt 100% :)

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
k, und dass ich das dann ohne Federn verschraub is auch kein wirkliches problem oder? oder sollt ich die Feder die ich jetzt hab 2 Teilen, damit ich in summe 4 Kurze hab damits erst wieder passt?

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5877
mit genug gefühl kannst du alle kühler auch ohne feder montieren. nur 1. nicht verkanten und 2. sehr vorsichtig sein!

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
danke! wenn ich die federn dazwischen krieg werd ichs auf jeden fall verwenden. Wenn nicht muss ichs halt mit gfühl und zuerst amal diagonal verschrauben.

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4018
wirklich sehr fein gemacht ~PI-IOENIX~ :D

jetzt fehlt nur noch ein bild vom montiertem kühler & ne angabe von den temp @stock kühler & wak wäre noch fein :)

greetinx NeseN
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz