"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

peltier und leistung?

enforc3r 13.11.2002 - 20:22 5490 107
Posts

Schmax

Ambitious but rubbish
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Esbjerg, Danmark
Posts: 2727
ich hab mal irgendwo gelesen dass man eine peltier-gekühlte cpu nicht idle laufen lassen soll weils dann "einfrieren" würde... kann ich mir schlecht vorstellen wenn eine progekühlte cpu -20°C hat...
:confused:

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2419
halte ich für ein gerücht.. dann dürften die ganzen ln2-gekühlten cpu's ja auch nicht laufen :D

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
Zitat von enforc3r
ja eben.. also ist das beim p4 mit 226W pelzi und chiller auch drin :D
das problem an solchen plezviechern ist: wie kühlt man ein solches pelzvieh? mit ner wak wirst alt (ausser man nimmt eiskaltes wasser) und das problem daran sind nicht die verwendeten radiatoren, sonder die kk selber!
weiters steht die überlegung im raum, inwiefern sich eine kühlleistung die ca. 2x so gross ist wie die systemleistung auszahlt... (für 24/7 betrieb)

leute: vergesst peltierelemente bei den cpu's heutzutage...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz