"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[REQ] "flache" 115x backplate

InfiX 15.05.2014 - 14:32 2790 3
Posts

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
ich bau hier gerade server zusammen... und nachdem die stock xeon kühler ein bissl sehr mickrig sind hab ich ordentliche 2HE kühler bestellt... nur gibts da jetzt ein gröberes problem mit der backplate, die steht zu weit unterm motherboard hervor und ich kanns nicht mehr ins gehäuse einbauen (supermicro CSE-825TQ) ...

bei den kühlern war diese backplate dabei:
http://www.cooljagusa.com/productshow.asp?id=381
click to enlarge

wie man sieht ist da so ein kleiner absatz drin, damit steht die backplate 4,9mm unterm board heraus...

ich bräucht jetzt aber so eine backplate die direkt am board anliegen kann, ohne absatz:
http://www.cooljagusa.com/productshow.asp?id=300
click to enlarge


hat zufällig jemand eine ahnung wo ich so eine oder so ähnliche bekommen könnte, muss nicht genau die sein (hab ich auf anhieb eh nirgends gefunden)?

thx

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2951
Normalerweise brauchst du dort keine Backplate, du musst nur die großen Distanzschrauben hinter den Löchern verbauen. In Servern werden die Kühler in der Regel mit dem Chassis verschraubt.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Zitat von Crash Override
Normalerweise brauchst du dort keine Backplate, du musst nur die großen Distanzschrauben hinter den Löchern verbauen. In Servern werden die Kühler in der Regel mit dem Chassis verschraubt.

ja schon, aber da gibts nur montagestellen für den SSI standard/dual cpu systeme, für stinknormale 115x boards ist da nichts vorgesehen :) (auch nicht für supermicro boards wie es scheint)

als notlösung muss ich sonst den kühler halt mit muttern festmachen -_- ...
wobei, nein das geht ja garned, die müsst ja durchs mobo durchreichen. :(
Bearbeitet von InfiX am 15.05.2014, 14:51

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11206
supermicro hat den typ 2 afaik auch im programm, frag mal bei einem der auf der supermicro seite als partner für österreich gelisteten firmen an, die sollten dir da weiterhelfen können.

ich würde dir als ersten versuch nemonix vorschlagen, die hatten wir in der firma früher als nachbarn und haben einen guten eindruck hinterlassen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz