"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Steigen bald "die Großen" in das Geschäft mit den WaKüs ein?

Mr. Zet 18.11.2004 - 23:11 3459 17
Posts

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12593
Zitat von masterpain
ich denke nicht. z.b. wird die g5 kühlung wurde aus teilen hergestellt, die eigentlich im automobilbau verwendet werden und ist absolut wartungsfrei... und da es im mac nicht friert und keine marder gibt ist wahrscheinllichkeit sehr gering das irgendwann mal ein leck ensteht. :)

ack, des einzige was probleme machen könnte wär imho die pumpe, aber der rest is problemlos so zu produzieren&arrangieren das des zumindest 10jahre hält, da gibts ja genug know-how (eben unter anderem ausn automobilbau).

außerdem sind bei heutigen und zukünfigten cpu's ein pumpenausfall sowieso nimmer so tragisch, bzw. könnte man so etwas locker überwachen mit einem extra sensor...

außerdem is ne qualitativ gute pumpe (braucht ja fast keine leistung haben für nen kleinen radi und nur cpu... << eheim 1046) wohl ausfallsicherer wie die lüfter die bei den boxed-lüfter verwendet werden.

StonieX

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Kapfenberg
Posts: 1353
bei der wak im apple läufts ja so dass die wak-komponenten mit siegeln versehen sind -> in diesem fall also "don´t touch" sonst ists aus mit der garantie ;)

inzwischen gibts auch bei alienware die ersten wak pcs ;)

RoNin

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: CH, Au SG
Posts: 1088
War eh klar das, dass irgendwann kommt so wies bei den CPU mit der Abwärme aussieht, kleiner wird se net so schnell werden :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz