"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Update] DFI bringt CPU-Kühler

mat 21.01.2009 - 16:03 24534 51
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
click to enlarge
Wir sind über einige Bilder eines CPU-Kühlers von DFI gestolpert. Dieser ist im wahrsten Sinn des Wortes riesig! Er besteht aus zwei Kühltürmen und 6 Heatpipes, und trägt das LanParty-Logo.

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3172
O_O DER ist _MÄCHTIG_
temperaturen wären interessant

deleted5875454

Bloody Newbie
Registered: Dec 2021
Location:
Posts: 0
hmm, schaut wohl ned so aus, als ob der in ein normales case passt ;)

wo schnallt man da die lüfter rauf? :)

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2419
impressive :eek:

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4469
Zitat von Innovaset
wo schnallt man da die lüfter rauf? :)

er hat jedenfalls ausnehmungen für klammern wie beim noctua

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
wahnsinn. :eek:
hoffentlich sind die temps auch schön niedrig. bin schon auf erste reviews/specs gespannt.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
UPDATE: Gerade eben hat uns eine Pressemitteillung von Caseking.de erreicht, die denselben Kühler unter dem originalen Herstellernamen "Prolimatech" als Megahalems verkauft. Dadurch sind nun auch Details bekannt: Der 130 x 158,7 x 74 Millimeter große und 790 Gramm schwere Kühler passt nur zu zu den Sockeln LGA 775 und 1366. Er wird lüfterlos ausgeliefert, kann allerdings mit Drahtbügeln zwei 120mm-Lüfter tragen. Der Megahalems erscheint im März und kostet 60 Euro.

click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
@ Höhe:
bei den Pipes habens viel Platz liegen lassen.

Lamellendichte schaut gut aus. Was auch immer der Spalt in der Mitte tun soll

coolsn11

1k senseless posts
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Hermagor/Graz
Posts: 1053
der Spalt bringt passiv vielleicht was. werden sich schon was dabei gedacht haben

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
na größer als andere towerkühler ist er jetzt aber auch ned unbedingt :D

Balu

BBQ
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Bgld
Posts: 737
Wau, der ist riesig.
Bin neugierig mit welchen Mainboards er kompatibel ist, immer mehr verwenden ja mehrere Passivkühler die auch viel Platz und Höhe brauchen.
Gewicht mit 790g ohne Lüfter ist sehr hoch, wird da eine Platte von hinten ans Mainboard geschraubt bei der Montage?

DareDeviL

Sharp as f*ck
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Brigittenau
Posts: 617
ich finde man kanns auch übertreiben aber bitte jeden das seine

wenn er durch die größe wirklich besser küht bin ich dafür falls nicht nur unnötig groß dann

mfg

dare

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
btw: ist das gephotochopped oder ist der wirklich _nicht_ schwarz OMG

Balu

BBQ
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Bgld
Posts: 737
Zitat von fatmike182
btw: ist das gephotochopped oder ist der wirklich _nicht_ schwarz OMG

silber?

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
bin gespannt wie er sich bei dem preis gegen den noctua schlägt.;)
die noctuas kosten ja auch zwischen 50-60€.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz