"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wasserkühlervergleichstest #2

FireGuy 04.01.2003 - 20:33 22715 70
Posts

Morphias

overclock your life
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Wels, Oberöster..
Posts: 5304
oider streitet wo anders weiter.

Anon337

done
Registered: Sep 2000
Location: .
Posts: 2819
*zustimm* :D

sorry für den spamm :(

manalishi

tl;dr
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Feldkirch
Posts: 5977
haba, nein. vom technischen standpunkt her zählt nur die differenz zwischen wärmequelle und dem kühlmedium. was wirklich zählt ist der thermische widerstand, der einen kühler kennzeichnet. definiert wird dieser über die temperaturdifferenz gebrochen durch die hindurchströmende wärmeleistung. je kleiner, umso besser. alles andere ist mist.

Griesi

Das glaub ich nicht Tim
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: LI/G
Posts: 1196
Ja das hab ich auch ganz vergessen natürlich großen Dank an FG der seine kostbare Zeit hier für uns opfert um einen WaKü vergleich zu machen ! ;)
²Maxwell is des der Kühler denst mitn Diabolos entwickelt hast ?
Oder ist dieser gestorben weil er hat ma mal in aner Pause davon erzählt und a paar Konstruktionbilder gechickt :D
Jo Fakten wären cool !
Und es haben auch sicher viele beim Delta gezögert glaubs mir und je höher der Preis um so mehr zögert einer höchstens beim Tombman da gibts nur a kurzes Augenzwinkern ;)

Morphias

overclock your life
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Wels, Oberöster..
Posts: 5304
des mitn diabolos bin i ;)

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19619
Zitat von maxwell
ok papa bist wann darf cih mir aussuchen was ich mach?

Du hat mich falsch verstanden: nur mit voller Hose kann man stinken => entweder du gibst den Block mal in einen unabhängigen Test oder dieses Herumgezänke geht immer wieder weiter.

=> und nochmals: ich stelle nicht in Abrede das dein Block gut performed, aber ohne Beweise kann alles was du erzählst gefaked sein ...

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
ich mach keine wak mit leuten die ich nicht personlich kenne ;) und den typen kenn ich ned :)

meine jetztige wak bau ich mit dem bergfürst und die die ich jetzt im sys hab hab ich mit dem hermander gebaut die anderen alle alleine...

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19619
Zitat von maxwell
ich mach keine wak mit leuten die ich nicht personlich kenne ;) und den typen kenn ich ned :)

meine jetztige wak bau ich mit dem bergfürst und die die ich jetzt im sys hab hab ich mit dem hermander gebaut die anderen alle alleine...

Ich fühle mich bei dir immer so mißverstanden, auch gerade jetzt in diesem Moment => habe ich was geschrieben das dir FG helfen soll?

Eh egal, es dürfte sinnlos sein so wie wir aneinander vorbeireden.

Marius

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2002
Location: Austria
Posts: 3375
mhh, zum streiten bitte an neuen thread aufmachen, wie zb.

Maxwell gegen die Welt oder
Maxwell wird sie alle 0wnen !?!

nah, an maxwell vertrau ich! i glaub erm schonn, das er was drauf hat,... *erfahrung,....*

naja, besser wäre, bei WAK-tests, das ma nix posten kann, sonst kommt wieder geflame und gelame ;)

marius

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12595
Zitat von Marius
mhh, zum streiten bitte an neuen thread aufmachen, wie zb.

Maxwell gegen die Welt oder
Maxwell wird sie alle 0wnen !?!

nah, an maxwell vertrau ich! i glaub erm schonn, das er was drauf hat,... *erfahrung,....*

naja, besser wäre, bei WAK-tests, das ma nix posten kann, sonst kommt wieder geflame und gelame ;)

marius

mhm, du hast nicht versanden um was es HaBa und mir hier geht!

Griesi

Das glaub ich nicht Tim
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: LI/G
Posts: 1196
Ja sorry habs schon gemerkt des is mitn Morphias !
Wann gibts jetzt deine Wak schnell fürn Test dem FG ?;)
Wir wollen Fakten :D

Marius

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2002
Location: Austria
Posts: 3375
hobs scho gmerkt, oida kapruna :)
heite gor ned fuat ??
najo, wü eich nur a bissal aufziachn, damit i a paar post mehr hab *lol*

marius

edit:

watch jackass on MTV, now !! :D

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19619
Zitat von Marius
hobs scho gmerkt, oida kapruna :)
heite gor ned fuat ??
najo, wü eich nur a bissal aufziachn, damit i a paar post mehr hab *lol*

marius

edit:

watch jackass on MTV, now !! :D


Du wolltest ja wissen wie das ist wenn man gebannt wird und ob man da vorher was mitbekommt davon ...

=> hör auf zu spammen oder ich/wir machen das für dich.

manalishi

tl;dr
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Feldkirch
Posts: 5977
marius: um es dir zu verdeutlichen... wakü's gelten dann als leistungsfähig, wenn das durch einen unabhängigen test belegt wurde. natürlich ist eine komerzielle site wie oc.at nie ganz unabhängig, trotzdem würd ich nie auf die idee kommen, dem fireguy diesbezüglich was zu unterstellen.
es geht darum, dass der maxwell auf gut deutsch gesagt mit seinem wakü-selbstbau herumprahlt, was mir persönlich auch nicht ganz ins gesicht passt. wenn die wakü wirklich so gut performt, wie sie in seiner signatur angepriesen wird, dann hat er eigentlich nichts zu verbergen oder zu befürchten und könnte den kühler zumindest ein paar tage an den fireguy verleihen.
ich hoffe ich muss meinen standpunkt nicht weiter darlegen.

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
was mir aber komisch vor kommt an dem test ist das der CS k4.1 schlechter abgeschnitten hat wie die NPPS...weil die k4.2 ist in der leistungs region von der inno rev 3 ;)...

jup wenn ich meinen neuen kühler fertig hab werde ich ihn zum FG zum testen schicken...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz