"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wasserkühlervergleichstest #3

FireGuy 19.02.2003 - 21:38 35512 49 Thread rating
Posts

FireGuy

Legend
der Spalter
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: 4 8 15 16 23 42
Posts: 7034
Zitat von haujobb
Wenn man sich andere Vergleichstest anschaut liegt der Unterschied bei 4 Grad und nicht im 0.X Bereich.

http://www.hartware.net/media/reviews/285/messwerte.png


Zern-EV WEB.AT Promotion Tour oder Messtoleranz ?


Frage:
a) 4°C Unterschied, siehe folgenden Text
b) Die haben eine anderen Testaufbau

c) Ich verbessere keine Werte, das sehen/wissen genug Leute, bekomme nicht umsonste Wakü Prototypen die,... :)


Ich sags nur sehr ungern: Aber ein CPU Teststand ist nie gleich, deshald sind diese Tests keineswegs schlecht, nur eine gleichbleibende Kühlleistung auf "Jahre" hineweg ist einfach sicherer zum vergleichen.

Klar 0,5°C können in Meßtoleranz fallen nur, ohne viel zu Quatschen, ich gleiche das sehr kompetent ab (zB. Raumtemp.)

-blue-

Bloody Newbie
Registered: Jan 2003
Location: Unna (Good old G..
Posts: 34
Auf alle Fälle ärgere ich mich, den Atotec statt dem Zern delta gekauft zu haben....
Bearbeitet von -blue- am 22.02.2003, 12:18

Hermander

OC Addicted
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Vienna
Posts: 7627
anotec gibts ned... :bash:

heisst ATOTECH! :rolleyes:

SKYNET

Götter-Vater
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Hamburg/germany
Posts: 595
mhhh, irgentwie finde ich die temps da mager :( und zwar allesamt die da inna liste stehn ! habe mit

BF rev. 3.0
NB
SB prototyp
GPU prototyp
innovatek AB zum aufstecken
BF AB 1.0
eheim 1048
airplex(der alte aus alu)

38°c. vollast bei über 200W die das gesammte system abgibt :cool:

FireGuy

Legend
der Spalter
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: 4 8 15 16 23 42
Posts: 7034
Net schon wieda sowas

wlkikiv des ist auf einer Testbox und damit net mit am echten System zu "vergleichen" was die Temps angeht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz