"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wasserkühlung ?

GrAanK 23.12.2004 - 13:24 3468 5 Thread rating
Posts

GrAanK

Bloody Newbie
Registered: Sep 2004
Location: wien
Posts: 35
hi , also ich hab interrese an einer wasserkühlung
doch ich möchte gern wissen was ich dafür brauche und wie teuer es sein wird
kann mir jemand etwas empfehlen ... ich hab 0 ahnung von wasserkühlungen.
mfg, graank

bluefoxx

Legend

Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 7091
und im falschen forum ist es auch noch... such mal im watercooled forum, da gibts genug threads...

zb
http://www.overclockers.at/showthre...;threadid=59132

lima

Big d00d
Avatar
Registered: May 2004
Location: |_4><3|\|8..
Posts: 284
bin zwar auch nicht so wirklich der wakü-pro ;) aber ich weiß zumindest was man dafür braucht und in etwa wie teuer.
also bestandteile:
kommt drauf an was du alles damit kühlen willst.
du kannst die graka den prozi, netzteil, ram, NB etc.. kühlen. meine kühlt nur den prozi und die graka. also quais die hauptwärmestrahler. brauchst also mal die kühlkörper für die einzelnen komponenten.

eine pumpe

einen radiator (darin fließt das wasser, und kühlt ab)

einen ausgleichsbehälter (der holt die luft aus dem wasserkreislauf raus).

meistens brauchst du auch noch ein paar ventilatoren die am radiator hängen und das wasser noch zusätzlich kühlen. hängt aber davon ab wie groß der radiator ist. je größer dieser, desto mehr wärme wird abgestrahlt, desto kühler bleibt das wasser. evtl. brauchst du auch noch einen ventilator im case.

kosten sind so ca. 150 € bis .....
kannst enorm viel kohle dafür verwenden, das bleibt dann dir überlassen.

arbeite dich mal durch die threads...vielleicht findest du ja was hilfreiches.

mfg

GrAanK

Bloody Newbie
Registered: Sep 2004
Location: wien
Posts: 35
danke ;)

John_k22

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: am ***** der Wel..
Posts: 478
mach es dir nicht so schwer, schreib Gernot ne mail, welche prozi, graka und mobo du hast, was du kühlen möchtest (zB nur CPU oder auch Graka) und auch wieviel geld du ausgeben möchtest, 150,- bis 200,-. er stellt dir sicher etwas passendes zusammen KTC-Cooling.at

StonieX

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Kapfenberg
Posts: 1353
oder schau einfach mal im forum bei watercool.at vorbei und lass dich dort von den jungs beraten ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz