"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

13,7v aus AT-NT...

whitegrey 20.06.2002 - 18:37 694 2
Posts

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7303
jop, ich habe in irgeneinem Thread gelesen dass man auf 13,7v kommt wenn man das NT anzapft, das wäre ideal um mein Pelzzie etwas aufzustocken (derzeit 12v)... :fresserettich:

jetzt wollte ich fragen ob das ohne Weiteres möglich iss, weil bei 17/24v muss man ja einen Überspannungsschutz auch noch ausschalten und da ich ein noob auf dem Gebiet bin trau ich mir das nicht zu... ich müsst nur wissen welche Kabel ich da genau abzweigen muss (Farbe wenn möglich)... ich hab natürlich schon die search Funktion verwendet aber irgendwie nix ordentliches gefunden... big thx :)

jb

Here to stay
Registered: May 2000
Location: /home/noe/
Posts: 3504
Du mußt den Spannungsregler Baustein anzapfen, alle Kondensatoren umbauen so daß sie die Spannung aushalten.

Dann einfach an die 12V Leitung hängen die ja dann etwas mehr hat...
Ich würde dir aber raten es als Neuling zu lassen in nem Netzteil rumzulöten, es sind zu hohe Ströme und Spannungen im Spiel.

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7303
jup, das habe ich gemeint... dann lass ichs vorerst mal... thx :fresserettich:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz