"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Lüfter an Kippschaltern

Wolverine 30.12.2002 - 17:35 1220 23
Posts

Wolverine

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: VLBG
Posts: 14
atrox könnta mir uns ausserhalb von forum mal unterhalten....
meine ICQ 112043089 und IRC Channel #sda

FireGuy

Legend
der Spalter
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: 4 8 15 16 23 42
Posts: 7034
@NL223: Es gibt da jede Schaltmöglichkeit bei den Schaltern, kummt hald am Schalter drauf an :)

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7685
zeig ma einen der so auschaud wie mei skizze und 3x ein/aus hat...

de 2xum de so ausschaun wie mei skizze gibts wie sand am meer...

du kannst wennst so a ding ind hand bekommst davon ausgehn dass 2xum is, weil 3ein/aus gibts so gut wie gar ned...

günstiger is wenn ma sie end sicher is sowieso immer nur einen zus chlaten, weil do kann nix kaputt werden :D

c0ru$cant

Medizinstudent
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Pi Capricorni
Posts: 930
Ja es fließt zwar der doppelte Strom über den Schalter, aber der doppelte Strm von dem was der Lüfter normalerweiße brauchen würde und das ist so "wenig", dass das der Schalter auf jeden fall packt.

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7685
der schalter packt sicher (wenn er muss) 5A -> 60W -> brauchen 2 lüfter nie, selbst wenn ma ihm nur die angegebenen 3A drüber lässt san des noch 36W -> mehr als genug

Wolverine

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: VLBG
Posts: 14
Nl223, wenn du wüsstest was ich habe....

FrontKühler vom einem BMW-Jeep
2x Fönmotoren
1x Dunstabzug aus der Küche
4x 50v TURBINEN für modelflieger

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7685
2x fönmotoren hält er sicher aus
1x dunstabzug -> 12V oderw as (i geh davon aus des war ned dei ernst -> sicher 230V motor) (wenn man bei 230V 3A rechnet erhöt sie de elistung eh auf 690W -> einige dunstabzüge)
4x wos bitte? (für 12V ??)

Wolverine

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: VLBG
Posts: 14
Dunstabzug...ja 230V...und es war mei ernst!!! aber ich hab den nicht am schalter!
und Turbinen, sind das was einen flieger (auser es ist eine Propellermaschine) zum fliegen bringt....

für den PC sind die ganz nützlich...Die besten Lüfter der Welt!!!
und für LAN´s kann ich sie als hebevorrichtung ( HOVERCRAFT CASE) benutzen..... des ist echt mein ernst!

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7685
soso und dei NT hält des aus? :rolleyes:

tatsache, der schalter hält MINIMUM 3A aus (s'doppelte geht sicher ah noch) und dasd bei einer parallelschaltung "weniger" strom bekommst is auch ned richtig, sprich: wenn der schalter des aushält dann gehts so, wenn du dort 30A drüber rinna losst wirds ned gehn -> i muss nur ehrlich sagen, i glaub ned das der schalter kaputt wird bevor des netzteil aus überlastung abschaltet...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz