"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Netzteil getauscht - Kein Signal

ike 21.06.2018 - 12:43 2475 7
Posts

ike

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2007
Location: P8X-873
Posts: 664
Hallo zusammen,

beim PC meines Vaters hat sich das Netzteil (Tagan TG 330-U01, 330W) nach ca. 10 Jahren verabschiedet. Ich habe nun ein Be Quiet Pure Power 10 mit 300W als Ersatz eingebaut.

Der PC startet nun zwar wieder und läuft, allerdings bekomme ich kein Signal am Monitor - vorm Netzteilabschied war alles iO.

Zum Sys: Asus P8H61 MoBo, Intel Core i5 (ehrlich gesagt keine Ahnung welcher genau, aber sicher 5 Jahre alt) mit originalem Intel Kühler, EVGA GeForce 8800GT, 2xHDD, 1xBlueray-Brenner, 1 Gehäuse-Lüfter

Anschlüsse habe ich alle doppelt geprüft. Graka ist auch separat am NT angeschlossen. MoBo piepst einmal kurz, was es immer getan hat und laut Asus -HP für "VGA detektiert" steht.

Kann es sein, dass 300W zu wenig sind?! Kann ich mir ja fast nicht vorstellen. Irgendwelche Ideen die ich noch prüfen könnte?

TiA

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13697
300W sollte im prinzip reichen ist aber imho ein bissl arg knapp bemessen für das system.

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Kannst du es mal mit der Integrierten Grafikkarte testen? Bau mal die 8800 am besten aus und teste es so.

ike

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2007
Location: P8X-873
Posts: 664
danke für die rückmeldungen.

leider hat das mobo keinen vga-anschluss o.ä. - wär aber prinzipiell eine top-idee. mal sehen ob ich iwo eine andere graka herbekomme.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
ist der stromstecker von der graka sicher gscheit angesteckt ?

deleted46918

Bloody Newbie
Registered: Jun 2021
Location:
Posts: 0
Zitat aus einem Post von davebastard
ist der stromstecker von der graka sicher gscheit angesteckt ?
Falls ja würd ich mal am Stecker mit Multimeter nachmessen ob Spannung anliegt. Vielleicht hat ja ein Rail des neuen Netzteils einen Schaden.

ike

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2007
Location: P8X-873
Posts: 664
Den Stecker habe ich doppelt und dreifach geprüft. Die GraKa hab ich nun in einem anderen Rechner getestet - die funktioniert. Multimeter zum messen der Spannung habe ich leider keines zur Hand. Werd mich erst nächste Woche weiter darum kümmern können. Danke nochmal für die bisherigen Beiträge, ein Update folgt.

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat aus einem Post von InfiX
300W sollte im prinzip reichen ist aber imho ein bissl arg knapp bemessen für das system.

Was ist da "arg knapp bemessen" bitte? Sogar bei maximaler CPU- und GPU-Last kommt der nie auch nur annähernd an 300 Watt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz