"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Tagan 380 + P5Q?

cipoint 06.08.2008 - 18:55 726 2
Posts

cipoint

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2006
Location: Germany
Posts: 434
Mein altes Tagan 380 Netzteil tut noch immer seinen Dienst. Ich möchte vom P4C800 auf das P5Q umsteigen. Leider scheinen die Stromstecker nicht mehr kompatibel zu sein, oder irre ich mich? Das wäre sehr schade, da es ein echt gutes Netzteil ist und ich es gerne noch nutzen würde.

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
das board hat einen 24pol atx stecker (2.0) das netzteil wahrscheinlich nur einen 20pol (1.3)

meiner erfahrung nach reicht ein 20 pol, wenn das netzteil den 4poligen zusatz-12V stecker hat.

edit: der natürlich in die 4 pol buchse kommt, NICHT neben den atx stecker ;)

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Mein Tagan arbeitet problemlos mit einem Asus A8R-MVP zusammen, das auch einen 24 poligen ATX-Stecker vorsieht.

Es sollte also kein Problem sein, sofern das Sys nicht ein insgesamt ein stärkeres NT erfordert.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz