"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

verdammt welches netzteil schaffts

Androy 21.11.2001 - 22:38 1166 7
Posts

Androy

Asoziale SAU!
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Wien
Posts: 656
Ich frag mich obs ein netzteil gibt mit dem man ohne modden den 5V einbruch des epox 8k7a verhindern kann :mad:
Hat da jemand erfahrungen?

/me hat 4,6V bei 1,96V vcore mit 300W EC (noname???) :(
saugt! :>

r2g2

Kein Trink Wasser
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: OÖ/Schörfling
Posts: 4415
Tja willkommen im club :(
Hab ein ENERMAX 431 und mei 5volt ist 4.68!!!
na gut hängt auch ne Vapo dran,vcore ist auch auf 2volt Vi/o auch2.8 :)
Aber ich kauf mir irgendwann zum Jahresende ein Cwt 420 außer ich find was besser.Ich weiß auch noch nicht obs was nütz aber vielleicht probierst es du? besser wie dein jetzige ist es sicher. ;)

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Leadman 2x400 W hat z.B. Gary drin, kA ob bei ihm die Spannung passt, afaik hat er auch das Brettl, ni mir aber nicht sicher.

r2g2

Kein Trink Wasser
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: OÖ/Schörfling
Posts: 4415
ja selbes sys aber schon mal geschaut was das leadman kostet ;)
nein sicher net das ist dann doch a bisserl verrückt.
Da kauf ich mir lieber a abitKr7 oder denn nachfolger von Epox. ;)

wutzdutz

owned by 50''
Avatar
Registered: May 2001
Location: Baden bei Wien
Posts: 1632
ähmm r2g2
was kann das cwt dass du von dem immer schwärmst??:confused: *interessiert bin*weil i auch bald amal ein neues nt bräucht und mich zwischen leadman, antec und cwt ned entscheiden kann

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4514
Antec wär auch super aber woher??? Geizhals findet man nix.

wutzdutz

owned by 50''
Avatar
Registered: May 2001
Location: Baden bei Wien
Posts: 1632

manalishi

tl;dr
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Feldkirch
Posts: 5977
wenn aufgrund des vcore mods die spannung einbricht ist meist das mobo schuld. am besten nimmst du mal ein voltmeter zur hand und misst an einem x-beliebigen molex stecker im system die spannung zwischen dem roten (+5v) und einem der schwarzen drähte (masse). wenn dort weniger als sagen wir 4.7V ist, ist das netzteil dein problem. sollte jedoch die spannung im bereich zwischen 4.7 und 5 volt liegen, so musst du dein mobo 5V-modden wie man es schon beim iwill board machen musste.


mfG

wenn du noch fragen hast -> pm
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz