"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

zwei luefter uebereinander...

WoT 04.12.2001 - 20:55 5217 64 Thread rating
Posts

Preisi

-_-
Avatar
Registered: May 2001
Location: NÖ Süd
Posts: 845
hallo hirn?
das is dann kein magnetfeld sondern ein elektrisches feld.
magnetfelder machst mitn magnet
elektrische felder mit allem wo strom durchrinnt.
just for info ;)

WoT

reloading life...
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Vienna
Posts: 1749
euda...

ok jetzt fuer die oberluschen! :) nimm an draht leg 220V an und leg a paar metallspaene daneben hin oder einen kompas und siehe da da veraender sich ja was....

grundlagen der elektrotechnik erste klasse!
egal wo!
obs jetzt htl, bs oder sonst was is
das lernst sogar in der ahs in physik!!!!!!

Preisi

-_-
Avatar
Registered: May 2001
Location: NÖ Süd
Posts: 845
woswasi, vielleicht bin i afoch nur dumm und 8051 geschädigt, is mir eigentlich jetz a wurscht.
magnet hat mi sowieso nie interessiert :p
aja, und dei erklärung lässt scho sehr zu wünschen übrig.
ok i hab da jetzt ein draht mit 220V dran (außda steckdosen) und nen kompass hingelegt. und jetzt rat mal was passiert: richtig genau NIX!!! hab ihn auch neben nen trafo mit 1kW leistung glegt, auch nix passiert, komisch oder :D
dann hab ich ihn zu ner lautsprecherbox gelegt, und hmm, da hat er ausgeschlagen!!
natürlich alles nur zufälle oder:confused:
nein, doch nicht, liegt wohl daran, dass man um ein einigermaßen starkes magnetfeld aufzubauen, ströme im bereich von kA benötigst....w00t oder?
und ich glaub kaum, dass dein mickriger lüfter kA braucht oder haste ne industriekühlungsanlage drin????
--> du erzeugst mit deinem witzlüfterl bestenfalls ein e feld, aber nie im leben ein magnetisches!

WoT

reloading life...
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Vienna
Posts: 1749
herst es entsteht immer ein magnetfeld!! immer wie gross oder wie klein das ist ist ja mal wurscht!!!!! jedes magnetfeld hat seine ursache in der bewegung von elektronen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und wie allgemein bekannt (hoff ich zum.) ist ein stromfluss eine gerichtete bewegung von elektronen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und somit bildet sich um jeden stromdurchflossenen leiter ein magnetfeld!!!!!!!!!!!!!!!!!!

WoT

reloading life...
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Vienna
Posts: 1749
mach mal ein anderes experiment!!!
nimm eine spule!!

leg einen dauermagneten hinein und jetzt leg spannung an die spule(und dafuer brauchst kane kA!!!) und siehe da der magnet wird hinnausgeschossen weil durch die vielen windungen ein so grosses magnetfeld entsteht und tjo wenn die felder.......

ach ich will das jetzt einfach nicth erklaeren

lass mas einfach dabei und das kannst ma glauben!
strom durch leiter -> Magnetfeld

und bitte vergiss mal dein elektrisches feld!

Preisi

-_-
Avatar
Registered: May 2001
Location: NÖ Süd
Posts: 845
jetzt mal das einzig ernstgemeinte statement von mir:
warum zum teufel stellst du eine dermaßen dämliche frage "ich will ja wissen ob das elektrotechnisch irgnedwelche schwierigkeiten macht
bzgl. den magnetfeldern oder so " wenn du so gscheit bist?
btw ich glaub ich weiß schon wo dein denkfehler liegt: ich rede VON GLEICHSPANNUNG!!!! weil das is das einzige was im niederspannungsbereich deines pc's auftritt.
du redest aber von wechselspannung!
das du mit ~ in einer spule ein magnetfeld induzieren kannst weiß ich auch....achherje

WoT

reloading life...
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Vienna
Posts: 1749
geb mas bitte auch und schliessen frieden :D :D
*handreich* :)

Preisi

-_-
Avatar
Registered: May 2001
Location: NÖ Süd
Posts: 845
geh bitte, mir war einfach grad nach flamewar.
aber gut weilstas du bist *handzumgrußreich*

WoT

reloading life...
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Vienna
Posts: 1749
passt ok :D :D
*yuhuuneunfreundhab* :D
muahaha

Preisi

-_-
Avatar
Registered: May 2001
Location: NÖ Süd
Posts: 845
yo mein freund, kimm, gemma a runde saufn.
du zahlst :D .

WoT

reloading life...
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Vienna
Posts: 1749
ok moch ma des! :D
moch ma uns voi zua! muahaha :D :D

Preisi

-_-
Avatar
Registered: May 2001
Location: NÖ Süd
Posts: 845
bei dir hob i sche laungsam des gfühl, du brauchst nix mehr saufen damitst fett wirst :D :eek:
Bearbeitet von Preisi am 06.12.2001, 23:36

WoT

reloading life...
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Vienna
Posts: 1749
muahah
wos???
herst jetzt is unsere freundschaft aber glei wieder vorbei! :D muahahaa

war nur spazz muahaha :D

Preisi

-_-
Avatar
Registered: May 2001
Location: NÖ Süd
Posts: 845
OMFG sind wir depperd
um jackz zu zitieren:
OMFG! OMFG! OMFG! OMFG! OMFG! OMFG! OMFG! OMFG!
OMFG! OMFG! OMFG! OMFG! OMFG! OMFG! OMFG! OMFG!
OMFG! OMFG! OMFG! OMFG! OMFG! OMFG! OMFG! OMFG!
OMFG! OMFG! OMFG! OMFG! OMFG! OMFG! OMFG! OMFG!
:)

WoT

reloading life...
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Vienna
Posts: 1749
stimmt
muahahah :D

edit: pow muaha die 600er grenze ueberschritten
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz