Diesel
Notebook Fanatic
|
Ich hab atm noch nen Athlon XP 2700+ @ 2,4GHZ und ne 9800Pro am laufen. Ich will nun auf nen A64 umsteigen, leider hab ich durch die ganzen Sockel keinen Durchblick mehr.
Welches Board, welche CPU sollte ich wählen. Ich will die 9800Pro auf jedenfall weiter verwenden, den Ram natürlich auch.
|
Probmaker
1.0.0.721
|
MSI K8N Neo2 + A64 3200+ Winnie (aber einen guten 04er) bzw A64 3800+ Venice
hth Probmaker
|
Diesel
Notebook Fanatic
|
|
Probmaker
1.0.0.721
|
jo, das mein ich
|
Darksteel
My Fast thinks ...
|
Das Asus A8V Deluxe v2.0 kann ich auch ans Herz legen. Ob du das MSI oder das Asus nimmst is fast nur Geschmackssache, das MSI leistet a bissl mehr, dafür kommst beim Asus mit dem fsb weiter rauf.
mfg darksteel
|
Probmaker
1.0.0.721
|
Das Asus A8V Deluxe v2.0 kann ich auch ans Herz legen. Ob du das MSI oder das Asus nimmst is fast nur Geschmackssache, das MSI leistet a bissl mehr, dafür kommst beim Asus mit dem fsb weiter rauf.
mfg darksteel omg -.- es is genau umgekehrt!.... ich hatte beide brettln.... MSI geht auf 350HTT+, meine Asus A8V Deluxe Rev2 brettln sind alle nicht über 280HTT gangen..... btw: beim A64 gibts keinen fsb mehr, das heisst jez "HTT"
|
Diesel
Notebook Fanatic
|
An Übertakten ansich hatte ich dabei nicht wirklich gedacht. Ich brauch ein stabiles Board mit allem onboard was so wichtig ist für den normal Verbraucher. Firewire, Lan, AGP, Sound,..
CPU sollte der 3800+ schon reichen. Wo kann ich den in etwa bei stock in sachen Speed einordnen?
Wie siehts eigentlich mit Ram aus? Welche sollten es min. sein? Hab atm 2x 256Mb Corsair PC3000. Laufen aber ohne Probleme @ 200Mhz
|
Probmaker
1.0.0.721
|
An Übertakten ansich hatte ich dabei nicht wirklich gedacht. Ich brauch ein stabiles Board mit allem onboard was so wichtig ist für den normal Verbraucher. Firewire, Lan, AGP, Sound,..
CPU sollte der 3800+ schon reichen. Wo kann ich den in etwa bei stock in sachen Speed einordnen?
Wie siehts eigentlich mit Ram aus? Welche sollten es min. sein? Hab atm 2x 256Mb Corsair PC3000. Laufen aber ohne Probleme @ 200Mhz würde (wenn das geld reicht) einen 3800+ Venice nehmen! ansonsten tuts der 3200+ auch.... ram würd ich 2x512MB TCCD Rams nehmen.... wegen mobo -> nimm das MSI K8N Neo2, es is imho einfach viel besser als das Asus A8V Rev2.... ich hab beide boards lange genug gehabt  und das board hat alles onboard was du brauchst/willst hth Probmaker
|
Diesel
Notebook Fanatic
|
Was genau sind jetzt TCCD Rams?
|
Underclocker
Big d00d
|
Das sind RAMs, die sich meißt sehr gut übertakten lassen, also insidertipps wie BH5(winbond) damals. Die TCCD sind von Samsung.
Aber warum willst du denn die CPU upgraden, ein XP2,4GHz ist doch bestimmt nicht langsam, ein A64 hat zwar nen gewissen speedvorteil, aber rechtfertigt der 400€, evtl sogar mehr? Da du ja auch noch deine graka behalten möchtest, brauchst du wieder nen board, was AGP hat.
Ich würde es so machen(habe in etwa den selben leistungsstand wie du), so lange weitermachen, bist CPU und graka nicht mehr reichen um am arbeiten und spielen spaß zu haben und dann upgraden, dann aber gleich MB,CPU,GPU, dann kannst du direkt in PCIe investieren und bekommst ne bessere graka, als wenn du zu dem zeitpunkt eine AGP einbauen mußt, weil du dich jetzt für ein AGP MB entschieden hat. Meißt bekommst du dann auch noch mehr leistung für dein geld, ist ja eh klar.
|
charmin
Vereinsmitgliedstay classy!
|
is der 3200+ A64 mit venice core zu empfehlen? hab ihn mir gerade samt msi k8n neo2 platinum bestellt
was bringt mir sse3? was kann der venice core noch im vergleich zu winchester und konsorten?
|
Darksteel
My Fast thinks ...
|
Was sse3 bringt kann ich nicht beantworten. Es ist ein befehlssatz, den der P4 schon seit anfang an hat afaik. Aber die komponenten sehen gut aus! hth darksteel
|
charmin
Vereinsmitgliedstay classy!
|
Aber die komponenten sehen gut aus! also der venice 3200+ und das k8n neo2 passen? kenn mich mit a64 leider noch net so aus kann ich die cpu auch dann noch bei pci express boards hernehmen? und-> wie gut lässt sich so ne cpu ocen? es steht nur e3 stepping dabei kühlung is wak -> zern pq mit 4 loch halterung socket a, hab mir aber von ktc gleich ne universal 2 loch halterung bestellt mfg klorolle
|
Darksteel
My Fast thinks ...
|
also der venice 3200+ und das k8n neo2 passen? kenn mich mit a64 leider noch net so aus Ja. kann ich die cpu auch dann noch bei pci express boards hernehmen? Ja. und-> wie gut lässt sich so ne cpu ocen? es steht nur e3 stepping dabei kühlung is wak -> zern pq mit 4 loch halterung socket a, hab mir aber von ktc gleich ne universal 2 loch halterung bestellt
mfg
klorolle Mit Wak müsst scho einiges gehen. Ich bin selber noch dran meinen 3500+ Newcastle zu testen. Evntl. musst ein Bios- Update machen, damit die CPU auf dem Brettl rennt, kann ich leider nicht genau sagen. hth darksteel
|
Viper780
ElderEr ist tot, Jim!
|
Was sse3 bringt kann ich nicht beantworten. Es ist ein befehlssatz, den der P4 schon seit anfang an hat afaik. Aber die komponenten sehen gut aus!
hth darksteel dass kan ich so nicht stehen lassen wen ich mich nicht irre gabs SSE3 erst beim aktuellen Prescott Kern. mein Northwood hats jedenfalls noch ned.
|