"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Dualboot funktioniert nicht mehr

YourMajesty 28.06.2021 - 18:42 1917 1
Posts

YourMajesty

Here to stay
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Korneuburg
Posts: 1248
Hallo,

ich habe "mein" Windows auf einer M2 SSD und das "Kinder"-Windows auf einer normalen SSD.

Ich habe im BIOS bei den Einstellungen für PCIe herumgetan, weil ich eine USB 3.0 Zusatzkarte, also PCIe auf USB am PCI-e 1x Anschluss nicht zum laufen bekomme.

Ich war der Meinung alles wieder zurückgestellt zu haben, nun komme ich nur mehr in das "Kinder"-Windows, es kommt kein Bootmenü mehr.
Wenn ich hier per msconfig unter "Start" reinschaue, bekomme ich nur das "Kinder"-Windows angezeigt.

Als Boot-Option 1 steht die M2 SSD eingetragen.
Wenn ich die "Kinder"-Windows SSD abhänge, bootet die M2 SSD ganz normal.

Bitte um Hilfe!
Danke,
lG, Tom

timbo

Addicted
Registered: May 2007
Location: umbrella corpora..
Posts: 483
.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz