"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

HELP: ständig keine Rückmeldung bei IE und FF

ike 30.12.2012 - 13:51 1294 6
Posts

ike

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2007
Location: P8X-873
Posts: 664
Hallo oc'ler,

hab seit gestern ein ziemlich nervtötendes Problem mit meinem Acer Aspire TimelineX TG3820 Notebook:

System: Win 7 Ultimate 64bit, SP1

Sowohl Firefox 17.0.1 als auch der Internet Explorer 9 verabschieden sich PERMANENT mit "keine Rückmeldung". Das restliche System zeigt sich davon unbeeindruckt und läuft anstandslos weiter - einzig die Maus verweigert hin und wieder den Dienst. Das killen der entsprechenden Tasks mittels Task-Manager funktioniert dann auch meist nur beim dritten Versuch.

Eine vollständiger Avira Free Antivirus - Scan brachte keine Funde. Das einzig auffällige ist, dass der Luke Filewalker im Profiles-Verzeichnis des Firefoxes immer massiv lange bei irgendwelchen kryptischen Files hängen bleibt.

Das Notebook war von vorgestern auf gestern über Nacht im Auto wo es ziemlich kalt (Minusgrade) war. Vor Inbetriebname war das Gerät allerdings schon ca 1,5h im Warmen. Einen Hardwaredefekt hoffe ich jedoch auszuschließen da ja sonstige Programme (Foxit Reader, Avira, LibreOffice, Diablo 3) problemlos laufen.

Hat irgendjemand noch Tips für mich die zur Lösung meines Problems beitragen könnten?

TiA
ike

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Passiert das wenn du Videos anschaust?

Silvasurfer

I do my own stunts
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: kärnten
Posts: 4595
flashplayer? weil meistens kann es passieren das ein altes plugin mit den browsern probleme macht

ike

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2007
Location: P8X-873
Posts: 664
nope passiert sofort nach dem starten der browser, wobei es scheint als würd der ie nun wieder stabiler laufen. beim ff is sofort nach start schluss.

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Check mal das Systemlog auf Fehlermeldungen.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
shift+Strg + entf und mal den cache löschen, eventuell sucht der virenscanner dort herum.

ansonsten flashplayer wurde ja schon genannt und auch andere plugins/addons testweise deaktivieren.

wenn du firefox sync verwendest könntest auch das ganze profil vom firefox mal kübeln, dank sync kannst eh alles wieder schnell herstellen

ike

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2007
Location: P8X-873
Posts: 664
thx für alle antworten!

also ein mix aus ccleaner, cache löschen, ff inklusive aller einstellungen löschen und neu installieren haben letztendlich geholfen. der ie funktioniert ebenso wieder.

hoffentlich funktioniert das ganze auch noch nach dem sync. kann ich aber erst testen wenn ich wieder nach graz zu meinem standpc komme.

dankeschön auf jeden fall nochmal zusammen und einen guten rutsch!

werd mal sehn wie ich das ding auf solved setzen kann.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz