"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

HELP: POST erfolgreich, Boot ins Windows nicht mehr ?!

prinzartus 28.08.2007 - 21:13 521 3
Posts

prinzartus

Little Overclocker
Registered: Feb 2005
Location: OÖ, Traun
Posts: 69
Folgendes Problem:
Ich habe ein Dualboot Raid-0 System, das bisher (länger als Jahr) ganz gut lief.

In letzter Zeit häuften sich Freezes und Lock Ups beim statrten nach der Benutzeranmeldung in XP. In Vista gabs keine Probleme.

Aber seit heute kommt weder bei XP noch bei Vista der "Ladebalken" weil der Bootvorgang schon davor hängen bleibt. Auch abgesicherte Modi booten nicht !

Ein altes komplettes System Image hätte ich schon "restored". Der Raid 0 verbund scheint lt. chkdsk auch in Ordnung zu sein. Ich weiß nun nicht wo das Problem liegen kann?!

Hat wer Analysevorschläge für mich um Rauszufinden was das Problem ist, oder einfach Ideen woran es liegen könnte?

Hab heute gelesen, dass DaemonTool und ICHR8 im Raid0 probleme macht. Das könnte u.U meine freezes erklären, nur ist das nun zu spät, da ich nimmer ins Windows komme um DT zu deinstallieren.

edited: Obwohl... das kanns gar nicht sein, denn unter Vista hab ich DTools gar nicht installiert und da kann ich auch nicht hinbooten.


Ich tippe schön langsam echt auf ein defektes P5b Deluxe Wifi/AP... Bin ratlos, brauche Ideen um das Problem zu finden :confused: Sollte ich wo Logfiles finden?! XP/Vista
Bearbeitet von TOM am 28.08.2007, 22:27 (tagged und Silber entfernt)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19584
Ev. doch eine Platte hinüber? Check die mal mit dem Herstellertool, hat bei mir auch einen Fehler angezeigt obwohl Chkdsk nichts meldete.

prinzartus

Little Overclocker
Registered: Feb 2005
Location: OÖ, Traun
Posts: 69
Wie heißt das Tool? Kann ich das starten ohne Windows?
Hab zwei 73er WD Raptor verbaut. Oder gibts da ein ICH8R Tool?
Bearbeitet von prinzartus am 28.08.2007, 21:19

prinzartus

Little Overclocker
Registered: Feb 2005
Location: OÖ, Traun
Posts: 69
Habe nun mit der VISTA DVD bei den Reperaturoptionen ein Commandofenster gefunden und von dort aus das Intel Matrix Storage Tool gestartet. (Ja das geht wirklich !!)

Ebendieses meldet einen intakten Raid0 Verbund. Ich schließe daher einen HDD Defekt aus !

Nochmals wie kann ich die beim booten (XP und Windows) mitprotokollieren, und wo find ich dann die LogFiles? Würde gerne wissen bei welchem Bootprozeß das System hängen bleibt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz