"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neues System: jetzt oder warten?

-caRty- 08.09.2013 - 23:58 2218 24
Posts

-caRty-

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 1661
ich hab keine besonderen anforderungen ans board (ausser das stabiles oc möglich ist, sprich die boardkühlung)

ich meine, das mir der onboard sound auch reicht, muss nix besonderes sein.

-caRty-

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 1661
ernst wirds!

hab mal was zusammengestellt: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-349832

ram möchte ich meinen bestehenden weiter verwenden, ist der hier:
click to enlarge
sollt kein problem machen oder?

dann werd ich schaun was die r9-290x kann und entscheiden welche grafikkarte es wird

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Du hast 2 GB Riegel im Einsatz, dann hoffentlich 4 davon ;) Problem wird der RAM nicht machen.

Zusammenstellung sieht ok aus, aber Komplett-Waküs mag ich nicht. Hast schon den Macho HR 02 angeschaut.

-caRty-

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 1661
klar 4 davon ^^ :D komme mit 8gb locker aus, kann ja jederzeit dann auf 16 upgraden.

ich wollte die h100 immer schon ausprobieren, wenn sie nix taugt, fliegt sie =)

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Du hast hoffentlich ein passendes Gehäuse für die 100i. Wenn schon, ist die eh wohl das beste Modell (mit anderen Lüftern).

Du kannst dann auch auf 32 GB upgraden, wenn du deine alten Riegel "entsorgst" ;)

-caRty-

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 1661
jap, habe das carbide 500r. da passt es wunderbar rein

klar, auch möglich ;)

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
Meine Aussage von i5 reicht nehme ich seit den ersten berichten der BF4 Beta zurück
Dort werden scheinbar alle 8 möglichen threads eines 3770k halbwegs gut ausgelastet.
Leider hab ich keine idee inwieweit sich die Performance zwischen 4c und 4c8t unterscheided.
Nur mal als Anmerkung...

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Klar,da ist im Deckel genug Platz. Du hast nicht zufällig auch ein Corsair-NT im Einsatz?

Edit: Die neuen Konsolen werfen ihre Schatten voraus. Auch Watch Dogs mag so viel Kerne wie möglich.

Wer nicht übertakten will, ist in Zukunft mit dem Xeon 1230v3 definitiv gut beraten.
Bearbeitet von lalaker am 03.10.2013, 14:48 (Nachtrag)

-caRty-

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 1661
@mike: bin mir ziemlich sicher das in zukunft die games noch mehr von 8 threads profitieren, deshalb wirds der i7

nein kein corsair, ein bequiet 530w ist das glaub ich, wieso?

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Corsair RAM, Gehäuse und Kühlung, da dachte ich, du bist vlt. ein Corsair Fan ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz