"We are back" « oc.at

Problem mit Shuttle Barebone / Netzteil futsch?

liPpi 16.09.2005 - 22:22 658 5
Posts

liPpi

Bloody Newbie
Registered: Feb 2005
Location: Berlin
Posts: 29
Hallo,

ich bräuchte mal die Erfahrungen einiger Shuttleuser auf dem Board...
Habe einen Shuttle SBP95 V2 ehemals mit X800XT. Nun wegen des fehlenden OpenGL Support den ich für einige Programme brauche auf die Aopen Aeolus 7800GT gewechselt. Alte Karte raus und verkooft, Rechner stand ca. 2 Wochen ohne GraKa rum am Netz aber aus. Jetzt neue Karte rein, ans Netzteil angeschlossen, Angemacht: nix. Egal was ich mache (Steckdosenwechsel, Kabel ab an, GraKa raus - einfach nix. Keine LED, kein Fanzucken. Meine Frage: deutet dies auf ein Defekt im Netzteil hin? Wenn ja wiso: in 2 Wo. rumstehen? Braucht meine Karte zu viel? Aber dann müsste der Fan doch zucken wenn die GraKarte ausgebaut ist...? Tips?

Vielen Dank für die Hilfe,
liPpi

sp33d

aka Fas7play
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 6038
nimm a andres "normales" netzeil aus einem deiner pcs und teste es... einfach und wirksam :)

sonst kauf da a neues. -> geizhals

rechner die nicht funktionieren sollte man grundsätzlich ned 2 wochen einfach angesteckt lassen... "blitz und weg".

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13496
Fehlender OpenGL Support?

liPpi

Bloody Newbie
Registered: Feb 2005
Location: Berlin
Posts: 29
Hi,

Netzteil passt net. Mal sehen ob ich einen Adapter bekomme.
Dieser BareBone funktioniert leider seit dem Kauf 03/05 nicht wirklich :S Sollte nicht die blaue LED leuchten wenn Saft rankommt? Sollte der Fan nicht zucken wenn der Schalter hinten auf on gestellt wird !??
OpenGL: keine Ahnung - hat was mit dem Shading zu tun...

Viele Grüße,
liPpi

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13496
Ahso, dann unterstützt die X800 wahrscheinlich eine Shaderversion nicht (kA wie's da zZ aussieht), aber des hat nix mit OpenGL zu tun *klug******* :D

liPpi

Bloody Newbie
Registered: Feb 2005
Location: Berlin
Posts: 29
Hi,

ach soo... Hmm ich dachte das wäre mit OpenGL. Die ATI Karten sollen dieses ja nur "rudimentär" unterstützen.
Aber wegen des Shadings der nVidia Karte muss ich wechseln.
Dummer Weise jetzt das mit dem Rechner... Ich hoffe auf die Kulanz von Shuttle... Hab mal ne Mail geschrieben. Irgendwie funktioniert der Rechner nicht von Anfang an. Aber das jetzt ist zu viel... :S

Viele Grüße,
liPpi
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz