"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[REQ] HTPC lautlos?

Unholy 06.10.2010 - 09:29 17111 170
Posts

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1483
weiß grad nicht wo ichs sonst posten könnt, drum bitte nicht bös sein dass ichs hier verkünde:

Zitat
Today Sigma Designs announced(pdf) that they are working to bring XBMC to their popular line of system-on-a-chip models (their new SMP8670 in particular).

XBMC und Sigma (Popcorn Hour, WDTV, ...) - glaub das wird noch ganz interessant.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48858
Zitat von Hr_Franz
Ah ja. Möglicherweise bezog sich die Meldung, aus der ich das entnahm, auf die Originalauslieferung der Box. Das Enigma2 Image beherrscht möglicherweise PiP. Kannst mir einen Tipp geben, wie bedient man PiP bedient? :)

wie geasgt ich hab die Box nicht, aber am besten mal ein aktuelle image einspielen (nachtfalke forum schauen). Dann das PiP Plugin installieren und je nach image dann aktivieren (meist irgend wie über die blaue taste oder menü)

@Daeda nette Info
würds am ehesten zu den Medienplayern unte rMultimedia posten (evtl zur Boxeebox?)

Robert83

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: Overclocking Hil..
Posts: 1955
(oT)Als Software verwende ich zur Zeit Mediaportal 1.1.2 mit 4TR Argus Tuner und Moving Pictures, sowie weiteren tollen Plugins.
Als Codecpack verwende ich das von Hoborg(SAF 5.0 beta, unlocked).
Die ganze Config läuft soweit zu über 99% problemlos, alle paar Wochen gibts einen weiteren Sprung Richtung Perfektion. Hat allerdings viel Hirnschmalz und Zeit gekostet.
Bearbeitet von Robert83 am 08.01.2011, 11:37

Hr_Franz

Little Overclocker
Registered: Nov 2010
Location: Vienna
Posts: 75
Zitat von Robert83
(oT)Als Software verwende ich zur Zeit Mediaportal 1.1.2 mit 4TR Argus Tuner und Moving Pictures, sowie weiteren tollen Plugins.
Als Codecpack verwende ich das von Hoborg(SAF 5.0 beta, unlocked).
Die ganze Config läuft soweit zu über 99% problemlos, alle paar Wochen gibts einen weiteren Sprung Richtung Perfektion. Hat allerdings viel Hirnschmalz und Zeit gekostet.

WIe laut ist dein HTPC? Von den technischen Daten her ist der ja nicht gerade schwach, bzw sogar sehr solide dimensioniert ...

Robert83

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: Overclocking Hil..
Posts: 1955
Gerade mal ein leises Säuseln, mehr ist da nicht zu hören. Der Scythe Ninja auf der CPU dreht sich die meiste Zeit nichtmal, da die CPU auch undervoltet ist und dennoch übertaktet ist. Die Gehäuselüfter laufen alle mit 7V, das NT ist quasi unhörbar, die Grafikkarte ist auch wirklich äußerst leise. Wenn man den Ton komplett abdreht, nimmt mans nur ganz minmal wahr, ansonsten fällts keinem auf, dass das überhaupt ein PC ist.
Und dimensioniert hab ich ihn deswegen so großzügig, dass ich auch drauf spielen kann.
Die GTX460 hat letztens meine GTX260(bei dir ich das Bios optimiert hab) ersetzt.

Hr_Franz

Little Overclocker
Registered: Nov 2010
Location: Vienna
Posts: 75
Nicht schlecht. Heute vernahm ich bei meinem HTPC auch ein leises säuseln und erkannte, dass der Big Shuriken mit 100% unterwegs war. Muss ihn wohl wieder auf 25% runterdrehen, keine Ahnung warum der plötzlich 100% macht. Die CPU hatte beinahe Minusgrade. Im Normalfall hört man meinen überhaupt nicht. Aber spielen kann ich drauf ziemlich sicher nicht. Google Earth geht gut.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz