"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Upgrade Videoschnitt mit Gaming Tendenzen

Mi(kk)e 01.11.2019 - 22:37 2042 18
Posts

Blaues U-boot

blupp, blupp
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Graz
Posts: 1537
mein budget vorschlag wäre amd ryzen 3600 mit ner nvidia rtx2060super.
super gaming leistung um den preis und afaik wird cuda gut von pemiere genutzt.

wenn es mehr rendering/encoding/wwi performance sein soll, dann kann der 3700x rund 1.3 fache performance und der 3900x fast die doppelte performance (bei mehr als den doppelten preis) liefern. ein 9900k wäre ohne quicksync etwas schneller als der 3700x und mit quicksync afaik knapp hinter dem 3900x je nach lastfall.

sollen es mehr fps in gaming sein, dann wohl ne 2070super (auch wenn die amd 5700xt die deutlich bessere preisleistung hat).


edit: x bei 3600 entfernt, blöde produktnamen ...
Bearbeitet von Blaues U-boot am 02.11.2019, 15:55

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Der generelle Konsens ist, dass sich der Aufpreis zum 3600X im Vergleich zum 3600 nicht auszahlt. Wenn, dann gleich eine Stufe höher.

Blaues U-boot

blupp, blupp
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Graz
Posts: 1537
upps sry, verwechselt weils ab r7 nur x modelle gibt. meinte in meinen vorigen posts immer den 3600 non x.
war ja ich selbst, der den 3600x und 3800x sinnlose cpus genannt hat im ryzen thread :D

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
ich würd einfach mal ein paar Varianten in geizhals zusammen stellen.
Die Ryzen performen sehr gut ein 3600er ist ein guter einstieg - mehr Cores (zb 3700 oder gar 3900) schaden aber nicht.

In Premier Pro ist Grafikspeed relativ wichtig und die genannte 2060 Super ein guter Kompromiss, der auch einfaches 4k gaming ermöglicht.

Ram hab ich wo im Kopf dass es für 4k mindestens 32GB sein sollen und um so flotter der ist um so besser ist es

Ich würd also mal mit einem
R5 3600
2x16GB DR4-3200er
2060 Super
B450/X470 Board

M2 SSD für System und die wichtigsten Dinge mindestens 500GB
günstige Sata SSD mit min 1-2TB

Dann schau mal wo du Preislich landest.
Dazu kannst dann ein nettes Gehäuse, evtl Kühler und Netzteil aussuchen. Sollte noch Geld über sein in CPU, RAM oder Grafikkarte "investieren"
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz