"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

wiedermal: sys passt so?

dio 21.02.2004 - 12:00 988 17
Posts

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4792
hi,

ja, ich schon wieder :D sys steht fest, ich würd nur noch gern eure meinungen zu case lüfter und mainboard hören :) wird am montag bestellt, danke

athlon xp-m 2500+ (mpga oda opga?)
abit nf7 (s oda sl, oda a ganz a andres? funktioniert des einwandfrei mitm mobile?)
twinmos 2x 256 mb ram


so :) fehlen nur noch die case lüfter, welche soll ich nehmen? noiseblocker s1, s2 oda s3? welche sind leiser bei akzeptabler leistung?

tia

edit: netzteil fällt ma auch grad noch ein :) enermax oder tagan?

Cyberfreak

Back to my Mac
Avatar
Registered: Dec 2003
Location: Traun
Posts: 890
Tagan Netzteil kann ich nur empfehelen.

Vielleicht ein GeIL Speicher und das NF7-S V2.0, weis aber nicht wie das ist mit dem AthlonXP-M, kenn mich da nicht so gut aus.

Und ein S2 würd ich mal sagen.

Netzteil: http://www.geizhals.at/a72175.html
Speicher: http://www.geizhals.at/a53950.html

Mfg Cyber

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4792
danke mal für die antwort ;)
den geil speicher werd ich wohl ned so bald kriegen, beim evo könnt ich aba twinmos 3200er speicher bestelln, was mir sympathischer wär, da ich in graz wohn :)

Cyberfreak

Back to my Mac
Avatar
Registered: Dec 2003
Location: Traun
Posts: 890
Ne frage ... wo arbeitet der Evo denn leicht oder ist das weil er seinen nicht mehr braucht.

Und wieso kriegt man den GeIL Speicher denn nicht so schnell, will ihn mir nähmlich bei Reflection IDS bestelln.

Mfg Cyber

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4792
als ich vor kurzem bei refl.bla angfragt hab hats gheissen längere lieferzeiten

Cyberfreak

Back to my Mac
Avatar
Registered: Dec 2003
Location: Traun
Posts: 890
asso, naja ich hab mir ja beim Peluga vor drei wochen, mainboard, cpu und speicher bestellt und nur weil der Speicher seit drei wochen nicht lagernd ist bekomme ich mein ganzes zeug nicht ...

und die wissen selber nicht mal wenn sie die nächste lieferung bekommen, und jetz hätte ich den Corsair abbestellt und mir den GeIL gekauft, aber du sagst bei denen dauerts auch länger ....
dann werde ich auf den Corsair warten.

Mfg Cyber

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4792
schreib ihnen doch eine mail :)
kann noch wer was zum mainboard und zum cpu sagn, i hab leider ned ganz mitkriegt ob mpga oda opga die richtige "version" is fürn desktop

tia

Cyberfreak

Back to my Mac
Avatar
Registered: Dec 2003
Location: Traun
Posts: 890
Hab doch schon ne mail geschriebn und sogar angerufen, aber wie gesagt, die wissen selber nicht, wenn sie die nächste lieferung bekommen werden.

Mfg

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48903
btw des sys is ganz gut
du brauchst an opga chip des m steht fürn mobile udn der passt bei dir ned rein.

mir taugt eben des abit board ned recht aber des is geshmacksache,
nf7-sl hot kein SATA kabel dabei und des nf7 hot überhaupt kein sata.
wegen case lüfter S1 sollten reichen (bekomsmt keien 120er lüfter isn case rein?). was hast sonst für a ahrdware?
welchen CPU kühler?

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Mein NF7-SL hatte ein SATA-Kabel aber keinen Adapter. Ich glaub alle anderen NF7-SL haben die gleiche Ausstattung.

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4792
Zitat von Viper780
btw des sys is ganz gut
du brauchst an opga chip des m steht fürn mobile udn der passt bei dir ned rein.

mir taugt eben des abit board ned recht aber des is geshmacksache,
nf7-sl hot kein SATA kabel dabei und des nf7 hot überhaupt kein sata.
wegen case lüfter S1 sollten reichen (bekomsmt keien 120er lüfter isn case rein?). was hast sonst für a ahrdware?
welchen CPU kühler?
ich hab montag 2500+. nf7-s, 512 dimmkit twinmos pc3200, tagan netzteil und des case beim evo bestellt, des krieg i mal am freitag :) bei caselüfter hab ich mich für s2 entschieden, die kann ma ja angeblich auch fein drosseln -> hat leida da evo also muss ich die erst bestelln :) falls es was leiseres / besseres gibt lass i mi gern no umstimmen :) hilfe könnt ich auch noch bei da "strömung" gebrauchn... wieviele lüfter soll i in den cs901 steckn? und wo platziern?

tia
ps: brauch ich zum "runterschaltn" der lüfter (zb auf 7v) a lüftersteuerung?
edit: evo hat leider den 2500+ mobile nur tray, jetzt hab i wohl derzeit gar kan kühler... irgendwelche empfehluzngen? sollte halt sehr leise sein :)

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48903
oh stimmt meinte adapter ned kabel war mein fehler

beim S2 is a poti dabei ich empfehle dir aber a richtige lüftersteuerung

CPU kühler is imho da SP97 vo thermalright zurzeit da beste (bekomsmt auch an 92er lüfter drauf)

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4792
hab mitm evo nochmal rücksprache ghaltn, er hätt a papst lüfter die angeblich noch leiser san :) ich nehm mal 4 fürn server (falls sie gut sin nehm ich noch mehr...)
wieviele lüfter würdest mir empfehlen in den big tower gebn? und wo soll ich sie platziern?

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48903
willst des gehäuse zerschneiden?

wichtig is das unten vorne ansaugst udn oben hinten rausbläst, an der höcshten stelle im case (meist übern NT) staut sich dei ganze warme luft.
i würd mal sangen 2 rein udn 2 raus, papst is nett i mag halt dei laufgeräusche ned is aber geschmacksfrage

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4792
na, hab ned vor da herumzumodden :)
danke mal :)
hm.. laufgeräusch von papst lüftern... mit was kann ma des vergleichn? aba ned schrill wie zb scsi plattn oda? i hab lieber was dumpfes oder so, i muss nebn dem ding schlafn können :(
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz