"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Arduino Boards Linux?

Bunny 02.02.2016 - 09:03 5406 15
Posts

Circulus

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Jan 2017
Location: Wien Vienna Vied..
Posts: 10
Zitat aus einem Post von spunz
im 1:1 Vergleich eines einzelnen Cores, hat der Pit3 nahezu die doppelte CPU Leistung. Im Gegensatz zum Zero hat der Pi3 aber noch 3 Cores mehr und doppelt so viel Ram.

Je nach Anwendung liegen da durchaus Welten dazwischen.

Da hast du vollkommen recht! In dem Punkt war ich zu kleindenklich. Für meine Command-Line-Arbeit und Minimalismus "spürte" ich vorab keinen großen Unterschied. Nachhinein erinnere ich mich, dass ich einen RPi3 und einen ZeroW als Webcam getestet habe. Der ZeroW war holpriger.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz