"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hausautomation - Professionell und Eigenbau

charmin 01.09.2018 - 18:13 323290 1547 Thread rating
Posts

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Ich hatte noch nie einen API Key, aber die Tageswerte sind so ungenau, dass ich es auch nicht in Betracht gezogen habe mir einen zuzulegen.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5141
Hat jemand von euch zufällig einmal alte Rolladen Kästen "smartfiziert"? Ich möchte keinen Motor oben im Außenkasten montieren sondern einfach nur im Raum das vorhandene Bandl per Motor ab-/aufspulen.

Einbindung is mir wurscht, theoretisch mach ich das auch per BT Handy und serial commands - is nur als "proof of concept" für 1 Fenster, damit man "den Haushaltsvorstand" vom Benefit solcher Produkte begeistern kann ;)

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Stmk/Austria
Posts: 3064
Zitat aus einem Post von Longbow
Hat jemand von euch zufällig einmal alte Rolladen Kästen "smartfiziert"? Ich möchte keinen Motor oben im Außenkasten montieren sondern einfach nur im Raum das vorhandene Bandl per Motor ab-/aufspulen.

Einbindung is mir wurscht, theoretisch mach ich das auch per BT Handy und serial commands - is nur als "proof of concept" für 1 Fenster, damit man "den Haushaltsvorstand" vom Benefit solcher Produkte begeistern kann ;)

Hab ich demnächst vor. vernünftige (Homekit,…) bist gleich bei etwas über 100€ pro Fenster
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz