"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

3D Affairs

JC 31.10.2003 - 10:57 2812 4
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Immer wieder werden verschiedenste Diskussionen aufgrund von Editorials ausgelöst, die die Meinung des Autors zu einem bestimmten Thema ausdrücken. So auch das Editorial bei PenStar Systems: Hierbei handelt es sich um eine nähere Betrachtung von nVidia's Hardware, die unter anderem auch zu erklären versucht, warum der Markt gerade eben so ist, wie er sich uns zur Zeit präsentiert.
Dabei beginnt der Autor mit ein wenig geschichtlichem Hintergrund, wobei in weiterer Folge die Entwicklung der NV3x-Architektur den Mittelpunkt darstellt. Der Großteil des Textes reduziert die ganze Angelegenheit auf "Flexibilität vs. Geschwindigkeit" und zeigt im Zuge dessen Vor- und Nachteile der NV3x- und R3xx-Architektur auf. Nachdem auch die Optimierungen einem kritischen Blick standhalten mussten, beschäftigt sich der Zukunftsausblick - unter Berücksichtigung der gewonnen Erkenntnisse - vor allem mit den nächsten 6 Monaten und den nächsten Produkten von ATI und nVidia.

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5225
Sehr interessant zu lesen.
Wieder was gelernt ;)

hanzi

flawless victory.
Registered: Nov 2002
Location: ~
Posts: 2621
hab mir das jetzt bis zum schluss durchgelesen, is wirklich sehr interressant, bin schon gespannt was passieren wird :)

Domo-Kun

im Weihnachtsstress
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Vienna
Posts: 1067
Sehr interessant,..jetz fehlt uns nur noch das Ergebnis :D

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11986
In der Tat sehr informativ :)

Leider müssen wir erst auf Part2 warten denn (was ich so aus dem update herauslese) einige seiner Annahmen waren falsch. Bin gespannt was dabei herauskommt. Hoffentlich bekommt er genauere Informationen über nVidia.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz