"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AMD Navi Sammelthread

Taimat 25.02.2019 - 18:34 54194 253
Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Dass eine Karte durch zu hohe fps im Spielemenü crasht hab ich sogar dieses Jahr bei einem YT Review gesehen, ich weiß nur leider nicht mehr genau welche Karte es war.. denke die Radeon VII. Ohne die modernen Schutzmaßnahmen könnte das natürlich schon eine Defekt verursachen.

mat

Administrator
Legends never die
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Zitat aus einem Post von der~erl
"es war halt so"
kannst dir diesen bullshit nicht einfach mal sparen bitte?
Bitte hört auf euch gegenseitig zu beflegeln. xtrm, es geht auch weniger provokant. der~erl, bitte die persönliche Anschuldigung einfach lassen. Reporte den Post, wenn er dir zu sehr trollt.

Allgemein bitte ich, das Thema wenigstens bei Grafikkarten zu halten. Das hier ist der AMD Navi-Thread.

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5224
Lüfterkurven helfen da nichts. Sie ist eh recht leise, aber egal ob leise oder laut, man hört immer die resonanzen, wie bei einer Propellermaschine oder einem unrund laufenden cdrom.

https://youtu.be/_BEVeZe8K4A?t=1301
Ich mag die "Art" vom igor nicht, aber seine reviews sind schon gut, und die Beschreibung trifft es genau. Es hört sich in echt nur viel ärger an als in dem audio sample im video.

Edit:
Aber bitte, wenn sie jemand haben mag, gerne. 400€ zum mitnehmen ;)
Bearbeitet von Römi am 03.12.2019, 18:43

sani

Big d00d
Registered: Aug 2004
Location: AT
Posts: 150
Andere Tester beschreiben dieses Problem gar nicht. Meine Saphire Pulse wird am Wochenende eingebaut, kann dann berichten wie ich die Geräusche empfinde :)

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5224
Ja, leider. Das rechne ich dem insofern auch hoch an.

Wünsch dir viel Glück. Ich hatte das review zwar vorher gesehn, aber schon wieder halb vergessen, und dachte so schlimm wirds nicht sein. Hat mir aber echt die Freude am Spielen verdorben.
Vielleicht ist es nicht bei allen so schlimm, aber ich glaube das ist konstruktionsbedingt durch die 2 lüfter und die Fins die der Länge entlang laufen. Ich geb meine zurück.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
test der 5700xt waifu edition:

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11206
Ähnlich geil wie das Teil :D

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3771
Um Gottes willen wie grauslich is des!
Aber die Qualität der Bilder schreit ja geradezu: FAKE!!!1eins!1elf

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5224
Und wieder hängt sich der treiber auf...
Leiwand. Ich glaub ich werd dann doch wieder auf NV umsteigen. Einmal probier ich noch den amd treiber cleaner, aber dann wars das. lächerlich sowas.

Haha super.
Nach dem cleaner schmeißt der chipset installer errors beim setup (es stand dass alle amd treiber entfernt werden, deswegen installier ich den nochmal..)
click to enlarge
WshShell.RegRead: Unable to open registry key "HKLM\SOFTWARE\AMD\AMD_Chipset_IODrivers\DeployedFeatures" for reading.

Möglich dass das egal ist - den REG key gibts jedenfalls nicht (mehr).
Alles leiwand. Hätt ich nur 100€ mehr gezahlt :bash:

Edit:
Ein simples uninstall vom chipset driver hats gefixt dass er keinen error mehr schmeißt ( https://www.reddit.com/r/techsuppor...axk/error_1702/ )
Bearbeitet von Römi am 07.12.2019, 17:29

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
einen älteren treiber auch schon probiert?

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Naja vorher Treiber (ja alle von AMD) natürlich deinstallieren, dann den cleaner drüber laufen lassen und erst dann neu installieren

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5224
Natürlich? Sorry, das ist ein driver cleaner von AMD, ich habe erwartet dass der auch deinstalliert oder so bereinigt dass es erledigt ist. Ist doch selbstverständlich. Wenn ich 3rd party software verwende ist es logisch dass ich das selbst in die hand nehmen.

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3788
amd treiber san supper was ich da so rauslese, wie ich von der 1070 auf die 2080 hab ich nix gmacht und rennt wie es soll, afoch alte graka raus neue rein fertig :D ohne cc cleaner und so nen crap

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5224
ja ka. Ist meine erste AMD karte nach langen jahren NV.
Ich werds noch ein wenig probieren, aber random crashes ist etwas was ich von NV nicht kenne, und damit kann ich auch nicht leben.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Zitat aus einem Post von shad
amd treiber san supper was ich da so rauslese, wie ich von der 1070 auf die 2080 hab ich nix gmacht und rennt wie es soll, afoch alte graka raus neue rein fertig :D ohne cc cleaner und so nen crap

habe gestern auch problemlos 1080ti<>2080ti hin und hergestauscht ohne Probleme, aber natürlich gibts da nicht den Zusatzfaktor "Chipsatztreiber vom gleichen Hersteller" der dir dann leider Probleme machen kann :/
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz