"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AMD Radeon RX 6000-Serie Sammelthread

WONDERMIKE 16.06.2020 - 12:24 262931 1358 Thread rating
Posts

thachriz

in between
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: stammersdorf cit..
Posts: 1850
Jetzt gabs schon recht lange nix mehr über Amd direkt. Ich hoffe ja, dass sie gerade so viel zusammensammeln, dass man für 30 Minuten in Ruhe einkaufen kann :D [/naivitätoff]

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4971

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2079
Waren die 6800 und XT eigentlich wieder mal verfügbar bei AMD? Bei den absurden Gebrauchtmarktpreisen, überlege ich mir echt meine Vega 56 (die ich um 140 € gekauft habe) ums doppelte rein zu stellen... Weg gehen tun sie ja anscheinend...

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8339
Hab jetzt eigentlich jeden Tag bei AMD direkt geschaut, da war nie etwas lagernd die letzten Tage.

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2290
Zitat aus einem Post von Rogaahl
Waren die 6800 und XT eigentlich wieder mal verfügbar bei AMD?

Nein

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2079
Schade, danke für die Information.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4971
Die 6800XT eines Bekannten lässt sich angeblich bei 0.907mv und maximal 233 Watt betreiben bei ~2350mhz.
Gute GPU erwischt oder können die das alle - wie sind eure Erfahrungen ?

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4367
mit solchen settings crasht meine 6800xt beim splashscreen von 7dtd.

wikingje

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Dec 2020
Location: Wien
Posts: 16
gestern am abend waren kurz mal wieder 6900er verfügbar im amd shop - aber bis ich die kreditkartendaten eingegeben hatte waren die wieder ausverkauft - mag kein paypal ...

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Grade auf Luxx geschaut, die haben schön bebilderte Zerlegereien der Karten. Da sind die Platinen ja scheinbar echt von RX 6800 bis RX 6900 XT recht gleich.

Damit würde mein Plan mit'm Kühlertausch von 6800 zu 6900 XT also klappen. Und die 6800 dann mitm dicken 6900 XT Kühler in den Verkauf.

So.

Bleibt das gleiche Problem wie im Dezember: Daß die Karten nur reine Phantasiegebilde sind, die in Wahrheit gar nicht existieren! :p

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3917
GAT, da erinnerst mich das ich hier eigentlich noch vom umbau posten wollte. :)

RX 6900XT von mir und die RX 6800XT von einem Freund.

RX 6900XT...
click to enlarge

Big Navi DIE
click to enlarge

RX 6900XT Oben / RX 6800XT Unten - der einzige unterschied ist das die RX 6900XT eine Phase mehr hat.
click to enlarge

Fertig umgebaut
click to enlarge

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Danke für die Bilder :)

Bleibt die Karte (abgesehen vom Slotblech natürlich) dann bei einem Slot?

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Ah ok, danke!

Scheinbar ist sogar die Extraphase kein Thema, hier das Bild von [HWLuxx], der Kühler von der RX 6800 (ohne XT):

click to enlarge

Die haben sogar das gleiche Wärmeleitpad da draufgeklebt, so scheint es. Sieht man am fehlenden Abdruck der letzten Phase, die bei der RX 6800 nicht verlötet ist.

Bei der RX 6900 XT (ebenfalls geklautes Bild, [Quelle]):

click to enlarge

Das is schon Mal lässig (für mich). Oder eventuell sollte ich mich hier des Konjunktivs bedienen: Es wäre lässig, in der Theorie halt.

Edit: Fehlende Links nachgereicht.

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3917
Zitat aus einem Post von stevke
Danke für die Bilder :)

Bleibt die Karte (abgesehen vom Slotblech natürlich) dann bei einem Slot?

Ja, beim EK Block ist sogar eine Slotblende für 1 slot dabei. :)
Bearbeitet von Oxygen am 11.01.2021, 15:44

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Danke für die Info, klingt gut
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz