"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AMD RX 480/470

HyDrO 02.06.2016 - 19:15 91644 696 Thread rating
Posts

HyDrO

HerrNieDa
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Wien 14
Posts: 2085

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4998
bin vorhin über das nette foto gestolpert:

click to enlarge

2 dinge die mir dabei auffallen:

1.: lötpads für einen dvi-anschluss :D
2.: die ganzen spannungswandler sitzen auf der rechten seite der karte (und nicht beim separaten stromanschluss)

kanns sein das die karte nur <75W braucht?

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat von lalaker
Die Graka hat einen 6 poligen Anschluss, maximaler Verbrauch soll bei 150 Watt liegen.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4998
die 150W ist die maximale anschlussleistung der karte (75 über den pci-e bus und 75 extern)

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
ich würde mal annehmen, dass eine karte auf dem niveau einer gtx980 mit sicherheit mehr als 75w verbraucht.
Bearbeitet von blood am 05.06.2016, 03:36

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
naja die 1080 hat einen 8pin, 1070 hat "nur" einen 6pin, sehe das für die kleine AMD auch als glaubwürdig

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4998
Zitat von blood
ich würde mal annehmen, dass eine karte auf dem niveau einer gtx980 mit sicherheit mehr als 75w verbraucht.

bei tomshardware.de haben sie die gtx980 mit 186W gemessen
wenn die effizienzsteigerung von 2,8 wirklich stimmt wären das sogar nur 66W für die 480er

66 halte ich jetzt für zu optimistisch
aber deutlich unter 100 schaun irgendwie realistisch aus :eek:

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Zitat von smashIt
wenn die effizienzsteigerung von 2,8 wirklich stimmt

ich weiss jetzt ned woher die zahl kommt, aber ich glaub das war wenn dann für ihre eigenen karten gemeint?

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Selbstverständlich hat AMD sich nur auf die eigenen Karten bezogen, denn nur dort war/ist so eine Effizienzsteigerung überhaupt möglich

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Laut Artikel perfomance einer Fury? Ohne benchmarks glaub ich gar nichts. Wird interessant: RX 480 crossfire vs. gtx 1070
Bearbeitet von AdRy am 05.06.2016, 13:27

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
ich hoff der release stimmt. freu mich auf die karte!

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Bin auch schon gespannt, könnte das passende Upgrade für meine GTX 560 TI werden.

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Ich bin vA auf Tests von der neuen, "doppelten" SLI Bridge gespannt!

tialk

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: vo/stmk
Posts: 3277
Ich hoffe es, Konkurrenz belebt.. eh scho wissen

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Bin gespannt ob das ding wirklich hält was es verspricht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz