"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AMD RX 480/470

HyDrO 02.06.2016 - 19:15 91921 696 Thread rating
Posts

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat von mat
Wer stärkere Karten beim kommenden Polaris-Launch erwartet, wird enttäuscht werden: Es werden nur zwei schwächere Modelle am gleichen Tag wie die RX 480 veröffentlicht.


Wenn die RX480 ~225€ kosten soll, dann werden die RX470 und RX460 eh verschenkt oder? *G*

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Benchmarks der RX 480 mit 4 und 8 GB im 3D Firestrike Ultra. Auch wenn 4K nicht die Zielauflösung für diese Grafikkarte ist, schlägt sie darin eine übertaktete GTX 980 und eine R9 Nano. Die Taktraten werden den Gerüchten zufolge auf 1266 MHz anberaumt:

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Ich will "echte" Benchmarks sehen und Karten mit einem einzigen 8-Pol-Anschluss. Laut Artikel wird es ja eine Vielzahl von Varianten mit unterschiedlichen Strom-Anschlüssen geben.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat von lalaker
Ich will "echte" Benchmarks sehen und Karten mit einem einzigen 8-Pol-Anschluss. Laut Artikel wird es ja eine Vielzahl von Varianten mit unterschiedlichen Strom-Anschlüssen geben.

Sehe ich auch so... Gekaufte Benches interessieren doch kein Schwein.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
Hm bleiben unabhängige/transparente/realworld Benchmarks abzuwarten, aber für mich sieht es danach aus als könnte die RX 480 die neue geForce 4 Ti 4200 werden. :cool:

Ich ärger mich nur, dass ich dem böhmi zu Weihnachten noch seine HD 7950 abgekauft habe. :p
Bearbeitet von Mr. Zet am 15.06.2016, 11:37

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4498
Zitat von Mr. Zet
Ich ärger mich nur, dass ich dem böhmi zu Weihnachten noch seine HD 7950 abgekauft habe. :p

Wenn caseking meine GTX980 zum vollen Kaufpreis zurück nimmt, bekommst du das Geld für die 7950 zurück :D :p

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
lol, deal! :D
schick sie einfach als defekt zurück ;)

mr.nice.

Moderator
endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6301
Ich bin gespannt wie weit sich die RX 480 übertakten lassen wird, ab 1500 Mhz Coretakt könnte sie auch die großen ärgern.
Bearbeitet von mr.nice. am 15.06.2016, 11:22

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Zitat von Mr. Zet
Ich ärger mich nur, dass ich dem böhmi zu Weihnachten noch seine HD 7950 abgekauft habe. :p
2 Deppen, 1 Gedanke :D

Aber ich stärke lieber böhmis Wirtschaft als die eines Konzerns :cool:
Bearbeitet von HUJILU am 15.06.2016, 12:46

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Da ich jetzt eine gtx 770 und einen freesync Monitor habe sollte sich das Upgrade Auszahlen oder?
Wann kann man jetzt wirklich damit rechnen, eine in der Hand haben zu können? Mitte Juli?
Weiss man schon was zu der Lautstärke, hätte gerne eine mit einem passablen Kühler..

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Wie soll man was zur Lautstärke wissen, wenn die Karten erst in 2 Wochen vorgestellt werden? :rolleyes:
Dem aktuellen Trend nach wird es wohl schon gute Karten von den üblichen Verdächtigen wie Asus und MSI geben.

Wenn es kein Paperlaunch ist, was sich AMD besser nicht leisten sollte, sollten die Karten wohl im Juli verfügbar werden.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
naja bei 135w und v.a. guten idle-leistungen kann man wohl davon ausgehen, dass selbst die stock karten ned sonderlich laut sein werden.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Release: Ende Juli!


bzgl Idle-Leistung, da war AMD noch selten gut - selbiges bei der Lautstärke.. zumindest bei den AMD's die ich immer hatte :). Muss gerade an mein damaliges System mit 2x 4880x2 denken :D
Bearbeitet von hachigatsu am 15.06.2016, 16:19

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
also selbst meine stock 5870 hat damals im idle ned gestört.

und seit der fury generation sind sie im idle sehr gut, glaub nicht, dass das bei polaris anders sein wird.

nvidia kommt da z.b. mit high-fps screens ned klar und braucht mehr, dafür bissl weniger im multi-monitoring.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Idle war AMD eigentlich schon ab GCN ganz gut, lediglich Multi-Monitor-Desktop war erst ab Tonga und Fiji gut.

Da mit 8-9 Jahre alten Dual-Chip Karten als Vergleich kommen ... :rolleyes:

Und wie kommst du auf Release Ende Juli?
Offizieller Start ist Ende Juni, wie es dann mit der Verfügbarkeit aussieht, wird man sehen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz