"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AMD RX 480/470

HyDrO 02.06.2016 - 19:15 91890 696 Thread rating
Posts

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1888
DAMNIT!
Jetzt wäre ich gerade schwach geworden ... :bash: :D

argh

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Mödling
Posts: 802
Zitat von InfiX
habts ihr alle nur einen monitor? ^^

Weil's mich noch interrssiert hat einen zweiten angehängt. Dvi/HDMI, speicher taktet runter bzw sehr selten rauf (damit im schnitt wohl die 300 MHz laut Wattman). 50 grad max und damit keine Lüfter.
Bearbeitet von argh am 22.12.2016, 22:26

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Yess, seit eben werkelt meine 470-er 8B von Sapphire in meinem Rechner (sie kam dann eh am Fr Vormittag schon, bin erst jetzt dazu gekommen sie einzubauen) und was soll ich sagen: LÄUFT!!! Also ich hab absolute nichts gemacht, hab derzeit auch gar keine Ahnung welche Programme man volten kann oder wie man BIOS verstellt oder whatever. Aber ich kann sagen sie ist UNHÖRBAR leise auch im Spiel! Lüfter drehen zwar aber langsam und bei Civ VI läuft nun alles superflüssig - genauso wie ich es wollte! Jetzt gleich X-COM2 testen obs dort noch ruckelt.. Bin sowas von HAPPY!!!! :D :cool: :)

Edit: Und sie leuchtet BLAU!! :p und violett und rot und weiß oder gar ned hehehehe. Nette Spielerei!

argh

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Mödling
Posts: 802
Der BIOS Switch bei der Nitro macht im Grunde nichts anderes als die Frequenzen und dazugehörigen Spannungen zu ändern. Das ganze geht halt auch per Hand. Ausgeliefert wie sie im Nicht-Silent-BIOS. Eine Änderungen ist nicht notwendig wenn man sich nicht scheut paar Werte selber einzugeben (vorallem kommt man so zum weit aus besserem Ergebnis)

Wattman ist das AMD Tool welches im Treiber inkludiert ist, da brauchst nur in die Einstellungen gehen und nichts zusätzliches installieren. Über die Oberfläche kann man sagen was man will, aber für einfache Anpassungen ist sie ausreichend.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Auch nach reiflichem Suchen hab ich keinen Wattmann auf meinem PC gefunden. Ich hab diese Radeon Einstellung die mit Version 16.6 bescheinigt. Installiert habe ich die Treiber-CD und dann anschließend nach Updates gesucht. Und dann hab ich noch das AMD Gaming Evolved, das kam irgendwann hat aber keinen Nutzen für mich. Wattman finde ich nicht selbst wenn ich die gesamt hdd absuche. :confused:

Version der Radeon Einstellungen - 2016.0628.2138.37120
Treiber-Paketversion - 16.40.2311-160916a-307259E
Anbieter - Advanced Micro Devices, Inc.
2D-Treiberversion - 8.1.1.1564
Direct3D® Version - Not Available
OpenGL® Version - Not Available
OpenCL™ Version - 21.19.137.1
AMD Mantle-Version - 21.19.137.1
AMD Mantle API-Version - 98310
AMD Audio-Treiberversion - 10.0.1.0
Vulkan-Treiberversion - 9.1.0.10.21.0

Hier die Auflistung der aktuellen Treiber.

argh

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Mödling
Posts: 802
Rechts Klick am Desktop -> Radeon Einstellungen -> Spiele -> Globale Einstellungen -> Globaler WattMan

bzw halt für spezifischen Anwendungen beim Profil

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Ah, gut versteckt! *g* Danke!

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
OMG, installiere doch gleich 16.12.1 oder 16.12.2.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Zitat von lalaker
OMG, installiere doch gleich 16.12.1 oder 16.12.2.

Ich weiß nicht wovon Du sprichst? Wenn ich den Treiber von der AMD Seite runterlade kommt im Installationsprozess der HInweis dass bereits alles installiert sei. Macht mich jetzt nicht verrückt! :p


amd-aktuell_219382.jpg
An der Stelle geht´s nicht mehr weiter.
Bearbeitet von jet2sp@ce am 26.12.2016, 17:04

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
OMG, du hast den Wattman nicht gefunden ;)

So war es gemeint. Wenn ich ein Produkt bestelle, lade ich gleich den aktuellen Treiber runter, sofern notwendig, lange bevor das Produkt eintrifft.

Ich nehme an, auch du hast keinen Key für Hitman bekommen?

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2957
Gut...ich brauch ein neues Netzteil! :D Hat sich heute 3x neugestartet während ich CS:GO gespielt habe... was anderes ich kann mit der AMD Karte die Auflösuing nicht mehr auf 1280x960 umstellen :eek:

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Wer verwendet denn diese Auflösung? Ich werde es mal probieren, wenn ich auf Gaming-PC sitze.

Mindestens würde ich das Corsair VS 450 empfehlen.
http://geizhals.at/corsair-vs-serie...93.html?hloc=at

Wenn dir Effizienz wichtig ist und KM nicht, schau dir mal das Super Flower an.
http://geizhals.at/super-flower-pla...46.html?hloc=at

Jetzt zurück zum Thema: Hast du einen Hitman Code bekommen oder hast deine Karte schon länger? Ich verliere schön langsam den Überblick.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Nein ich habe keinen Hitman Key bekommen. :(
Karte weißt eh hab ich seit dem 23. 12.

argh

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Mödling
Posts: 802
@OT
Vor 40min ein E-Mail von Saturn wegen Hitman bekommen.

@on topic
Wirklich schade, dass der Speicher bei der RX470 künstlich bei 2100 MHz begrenzt wird.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Mein Key ist auch heute gekommen.

Mal abwarten, ob neue Treiber den RAM weiter begrenzen. Ich habe mit MSI AB noch gar nicht probiert, die offiziellen OC-Grenzen zu erweitern, aber mir reichen auch 1300/2100, dafür wirklich leise.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz