"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

ASUS bringt Miniaturversion einer GeForce GTX 670

mat 21.03.2013 - 01:38 10445 17
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
click to enlarge
Perfekt für ITX-Systeme mit potenter Grafikkarte wird die neue GTX 670 DirectCU Mini von ASUS. Mit einer Länge von nur 170 mm erreicht sie gerade mal die Breite eines Mini-ITX-Mainboards. Ein eigens entwickelter Vapor-Chamber-Kühler mit Radial- und Axial-Lüfter in einem soll für den ausreichenden Abtransport der Abwärme sorgen.

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
geniale Idee... eigentlich... nach "low-profile" ist mir nichts in die Richtung bekannt (Winkel und "Brücken" mal ausgenommen) :)
Bearbeitet von whitegrey am 21.03.2013, 02:39 (rs...)

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
finde ich auch super
bin mal gespannt was die kosten wird

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6018
Warum bringens dauernd so riesige Grakas raus wenns eh auch anders geht :D

Nette Idee wenn man sich ein µATX Sys zusammenstellen will :)

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Zitat von FearEffect
Warum bringens dauernd so riesige Grakas raus wenns eh auch anders geht :D

Nette Idee wenn man sich ein µATX Sys zusammenstellen will :)

Naja die 670er war ja fast prädestiniert dazu. Die war ja Original nur wegen dem Luftküher so groß, mit dem Wasserkühler oben war die Referenzdesign Karte schon echt kurz.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
find ich gut. vielleicht bau ich mir mit sowas meine eigene steambox :)

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Zitat von SaxoVtsMike
Naja die 670er war ja fast prädestiniert dazu. Die war ja Original nur wegen dem Luftküher so groß, mit dem Wasserkühler oben war die Referenzdesign Karte schon echt kurz.
Das PCB der Referenzkarte ist 17,5 cm lang, das kommt definitiv entgegen. Deshalb finde ich die neue GTX-Serie in jedem Fall einen Schritt in die richtige Richtung. Die Effizienz der Grafikkarten muss sich deutlich verbessern, niemand braucht 25 m² große Dies, schon gar nicht um 1000 Euro. :bash:

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
ASUS hat noch ein paar schöne Fotos der Grafikkarte und des Mini-ITX-Systems für uns:

click to enlarge click to enlarge

click to enlarge click to enlarge

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8804
mit noctua :p sehr fein :)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
sehr fein, sowas wird beim nächsten sys auf jedenfall eine überlegung wert :)

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11892
für ein mini itx case super, passt sicher ideal in ein bitfenix prodogy:)

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Aber in das Prodigy kann man auch größere Grakas einbauen.

Bin neugierig, ob die Graka ihren Markt finden wird.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
ins Prodigy kannst eine 690 reinstecken, Die "kurze" wird ihren platz eher in kleinen cases finden wie den LianLi Q serien

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Das erste Review ist aufgetaucht!

Zitat
Gut:
  • Compact form factor, fits Mini-ITX cases
  • Great performance
  • Quiet
  • Reduced idle power consumption
  • Good overclocking potential
  • Up to four active outputs
  • Native full-size HDMI and DisplayPort
  • Support for CUDA and PhysX
Nicht so gut:
  • Overclock out of the box is small
  • Memory not overclocked
  • Not all Mini-ITX cases support dual-slot graphics cards

Quelle: techpowerup.com

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Die Karte scheint ja deutlich leiser zu sein, als ich erwartet hätte.

Die negativen Punkte sind ja für den Einsatzzweck vernachlässigbar.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz