"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Clocking Competition - Rules

xcfk9 06.01.2004 - 21:29 17844 311 Thread rating
Posts

hanzi

flawless victory.
Registered: Nov 2002
Location: ~
Posts: 2621
Zitat von Evolution
Möchte nur wissen wie du den höchsten Takt beweisen willst ohne 3D mark :)

Stabil sollte es schon sein sonst bekommen wir Ergebnisse die nicht nachvollziehbar sind. :)

Als beweis könnte man kleine Videos machen.

In den Videos können wir dann die Core/Ram Frequenz die man beim Rivatuner einstellt sehen. Nach der Einstellung kurz den ersten Benchmark vom 01 3D mark durchlaufen lassen. :)

Webspace könnt ich bereit stellen. :)

ack,super idee der nur die isdnler und 56k leute sind hier benachteiligt
mit welchem prog sollen wir das video machen?

xcfk9

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Salzburg
Posts: 2305
mit fraps 2.0 gehts afaik; allerdings ists echt ziemlich umständlich; mit fraps kann man aber auch screenshots machen; so 10 screenies würden mir auch reichen

edit: mit fraps 2.0 funztz n1; die videos mit virtualdub komprimiert sind auf 320 so 700 k gross und 23 sekunden lang

gg.avi.txt --> .txt weglöschen (ihr braucht divx 5.1 zum anguggn - )http://www.divx.com/divx/
Bearbeitet von xcfk9 am 07.01.2004, 14:10

Tscheckoff

Subnotebook-Fetischist :D
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: Möderbrugg oder..
Posts: 2126
Hmm ...
Mit welchem Sys hast denn das gemacht ?
Mit dem 500er PIII ? :)

Funzt aber super ... und erkennen kann man auch alles ... also perfekt ...
Und ich glaube schon, dass die, die ISDN und 56k haben, ein solches Video uploadn können ... auch wenns sogar 1MB groß ist :)

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
Aber, wenn ein video mit fraps gemacht wird, soll es erst noch mit einem Videoedit-Prog ein bisschen komprimiert werden ( Fraps schimpft sich nicht umsonst DEComprimiser )

xcfk9

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Salzburg
Posts: 2305
Zitat von ill
Aber, wenn ein video mit fraps gemacht wird, soll es erst noch mit einem Videoedit-Prog ein bisschen komprimiert werden ( Fraps schimpft sich nicht umsonst DEComprimiser )

ja, meines ist e mit divx komprimiert; geht mit virtualdub schnell und einfach, ich werde aber noch ein tutorial dazu erstellen ;)

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
Das Fraps ist ein recht gutes Programm, aber wenn man aufnimmt drückt das die Performance doch ziemlich runter... und zu der komprimierung.... wir haben bei einer LAN mal ein BF - Stuntvideo gedreht... ( extrem geil ) und plötzlich waren die 30 GB die ich noch frei hatte weg..... denn etwas schrecklich is es doch, wenn ich für ein 1 sekunden video 2mb brauche

Tscheckoff

Subnotebook-Fetischist :D
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: Möderbrugg oder..
Posts: 2126
Tja ...
Muss sich eben jeder ne extra 120GB Platte kaufen, um n` Video aufzuzeichnen :) *g*
Ne ... Scherz ...
So arg isses wohl nicht ... oder ?
2MB / Sec. wird Fraps wohl nicht verbrauchen ...
Und das mit der DivX Komprimierung ist auch ka schlechte Idee ...
Könnt ma aber auch mit MPEG 1/2 oder Standard-MPEG 4 machen ...
Dann kann man`s bei jedem Windows-Sys mit Player abspielen, ohne dass man dringend den Codec braucht ... :)

Ist aber zu kompliziert ... eher den DivX nehmen und glücklich sein :)

plainvanilla

rudi
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: vienna
Posts: 3414
irgendwie wär ein bench-prog das nur einen wert für die graka ausspuckt ala aquamark net schlecht! da muss es doch irgendwas brauchbares geben, oder?

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
naja, 2mb / sekunde is echt übertrieben, aber ziemlich viel brauchts schon, und bremsen tuts auch, deshalb würd ich zu so einer competition eher was anderes ( siehe post von plainvanilla ) zum vergleich verwenden !!!

xcfk9

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Salzburg
Posts: 2305
der 3dmark run war ja eigentlich nur dazu gedacht zu beweisen, dass der ram/gpu auch stable läuft. ob wir auch eine wertung nach benchmarks machen werden ich, bios und evo noch entscheiden

fruitloop

Addicted
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: ist wieder verli..
Posts: 402
wann müssen eigentlich die Ergebnisse vorliegen? Ich meine wenn da deadline zu ende ist, BEVOR der ganze Schnee weggeschmolzen ist? Mach ich auch mal mit ( lukü mit -3° Air *g*)

xcfk9

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Salzburg
Posts: 2305
Zitat von fruitloop
wann müssen eigentlich die Ergebnisse vorliegen? Ich meine wenn da deadline zu ende ist, BEVOR der ganze Schnee weggeschmolzen ist? Mach ich auch mal mit ( lukü mit -3° Air *g*)

Zitat
-Die genaue Frist usw. für das Overclocken wird noch bekanntgegeben

frier dir halt vorsorglich an schnee in da tiefkühltruhe ein :P

;)

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
ich überleg schon mir einen pc so zusammenzubasteln, dass ich ihn in die tiefkühltruhe geben kann. die macht auf std settings -24° wenns vollgerammelt is! ich drehs voll auf und schalt superfrost ein=> dann own ich euch alle mit der std kühlung!

sub-zero

Ph33r my !c3c0ld b33r
Registered: Dec 2000
Location: Graz
Posts: 1759
hmm vielleicht mach ich auch mit wenn ich so a karte in kanada krieg ;)

weil in der nacht -15grad draussen owned mich schwer. :D

hanzi

flawless victory.
Registered: Nov 2002
Location: ~
Posts: 2621
Zitat von Joe_the_tulip
ich überleg schon mir einen pc so zusammenzubasteln, dass ich ihn in die tiefkühltruhe geben kann. die macht auf std settings -24° wenns vollgerammelt is! ich drehs voll auf und schalt superfrost ein=> dann own ich euch alle mit der std kühlung!

auf genau die selbe idee bin ich auch gekommen, mein pc is bis auf die graka schon prepared ;) :D
(fast wasserdicht gemacht :D nur der eine Lüfter bläst die Luft rein der andere 120er wieder Raus ;))
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz