DLSS / FSR / NIS / XeSS - Upscaling Technologien
WONDERMIKE 17.11.2021 - 11:22 6114 20
Starsky
Erbeeren für alle!
|
Nachdem Fake FPS 3.0 (FSR 3.0) auch für XBox kommt, hoffe ich doch stark, daß die Technologie auch für ältere Spiele nachgereicht wird, wo bspw. FSR 2.0 implementiert ist.
Bearbeitet von Starsky am 29.08.2023, 13:53
|
Bender
don`t jinx it
|
DF Direct Weekly #126: Starfield Impressions, FSR 3 Reaction, DLSS 3.5, PlayStation Portal!Link: www.youtube.com Die 3 Jungs mal wieder gemeinsam. Ihnen Gefällt FSR3 recht gut. DLSS 3.5 sowieso.
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
Nachdem FSR 3.0 auch für XBox kommt, hoffe ich doch stark, daß die Technologie auch für ältere Spiele nachgereicht wird, wo bspw. FSR 2.0 implementiert ist. Oha, ein Post wo du darüber nicht als Fake-FPS sprichst!!!
|
Bender
don`t jinx it
|
Wenn man es ganz streng betrachtet, sind es "Fake" Frames, die dank ausgeklügelter Algos recht nahe an wirklich gerenderte Bilder herankommen können. Perfekt kann es nie sein, nur eine immer besser werdende Annäherung. So ähnlich wie sich die digitale "Musikkurve" immer mehr dem analogen Signal annähert.
Irgendwann hört/sieht man den Unterschied nicht mehr. Bei bewegten Bildern ist das aber ungleich aufwendiger als bei Musik.
Klug*******er Modus -> off
|
Starsky
Erbeeren für alle!
|
Oha, ein Post wo du darüber nicht als Fake-FPS sprichst!!!
 Ich bitte um Entschuldigung, habe obigen Posten editiert und meinen gewohnten Fake FPS Terminus angefügt.
|
Bender
don`t jinx it
|
Inside DLSS 3.5 Ray Reconstruction + Cyberpunk 2077 Phantom Liberty - AI Visuals RoundtableLink: www.youtube.com Würde auch in den Cyberpunk oder einen Ray Tracing Thread passen - (AI Denoising) ist sehr spannend. Bryan Catanzaro (NV): "Native rendering" are the real fake frames und die Erklärung macht auch Sinn.
Bearbeitet von Bender am 19.09.2023, 22:21
|