"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Eure nächste Grafikkarte: ATI oder NVIDIA?

mat 25.06.2008 - 15:12 14327 209
Entscheidet euch: ATI oder NVIDIA?
auf alle Fälle ATI
NVIDIA muss es sein!
..und meine Matrox Millenium aufgeben? Niemals!
Posts

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von daisho
Ich versteh es ehrlich gesagt nicht, die 1900XTX hatte auf Stock bis zu 100°C und mit dem Accelero² war es plötzlich nurmehr um die 60°C iirc. Gehe halt davon aus das die derzeitigen Stock-Cooler auch nicht sonderlich effizienter sind (sehen sowieso immer gleich aus > Big Block). Denke eher das sich die alternativen Kühler einfach nicht rentiert haben bzw. der Kundenstock fehlte!?
wow, das ist ja rech heiß.

meine x1950xt, hatt idle "nur" um die 80°C.
@load mit lüfter @ 100% hatte ich ~74°C

hab mir dann aber einen wasserblock draufgekauft, hatte dann kaum mehr 50°C unter load. :D

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
100° waren dann schon ein Extrem. 90° wenn nur "leicht" belastet und 96° war iirc so der Durchschnitt bei gut auslastenden Spielen. (Edit: bei normaler Zimmertemperatur von ~22°)

Hab da mal einen Post dazu gefunden: http://www.overclockers.at/air_cool...186#post2389186

RenOvaTiO

Big d00d
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Austria
Posts: 258
Zitat von Darkside_86
Und mit den HQ-Configs(beispielsweise die von Mster) ist auch das möglich(bessere Qualität als Enthusiast, bei minimal besserer Performance). Bei Warhead konnte ich sogar noch 8*AF einschalten und nur auf dem Zug ging die Performance auf 18 runter. Sonst hatte ich immer um die 30 frames(DX9 bzw ~25 frames bei DX 10-> DX 10 bringt bei der High Quality config keinen optischen Vorteil)

Ohne AF sollte die Performance also für Crysis@1900*1200 reichen


click to enlarge


Wie hast du das geschafft das das tool bencht? immer wenn ich es starte macht er keinen bench sondern startet normal das game (intros/menü)
habe mir die version 0.24 des crysis warhead benchmark tools geholt.

wie hast du das geschafft.
will auch benchen und pics reinstellen

/edit: das selbe problem hab ich auch mit dem crysis benchmark tool.
Warum funzen die tools bei mir nicht (crysis benchmark tool / crysis warhead benchmark tool)
Bearbeitet von RenOvaTiO am 29.09.2008, 21:24

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Ich habe mit dem tool keine Probleme. Stellst du auch alles ein->Nachher auf add to queue und dann auf execute?
Sonst schick mir einfach ne pm mit dem messenger den du verwendest und ich versuche dir dann darüber zu helfen (ICQ, skype, msn) ;)
(geht schneller)

marzen

Banned
Registered: Oct 2008
Location: wollsdorf city
Posts: 4
ATI 4ever!

momentan habe ich eine 3870er.
bald bekomm ich eine 2te dazu.
und wenn das nich ausreicht muss (später) eine 4870 oder besser her.

Buddy1969

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: Linz
Posts: 297
Wollte (wie ein paar Seiten vorher beschrieben) eigentlich ATI untreu werden, weil meine HD 3850 im AGP-Board meines alten REchners nicht so rund lief (Treiberprobleme, weil ATI den AGP-Bus nimmer wirklich unterstützt)
Jetzt hab ich erst recht wieder eine AGP Karte (HD 4870 1GB) und die rennt wieder so reibungslos wie meine früheren Karten. Sogar LotRo auf "Ultra High" Einstellungen und 1920*1200 aufm 24" Screen ... ein Genuss ohne Ruckeln. Ok, da mag der Quadcore auch was dafür können ;-)

Sieht so aus als würd ich doch noch ein Zeiterl der ATI treu sein, denn mein MB unterstützt CF ... also wenns mal eng wird, steck ich einfach eine zweite dazu... heh.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
wtf? es gibt schon eine 4870er agp. wo?

btw. teste mal den cat 8.11. der soll sogar ohne hotfix wieder agp karten unterstützen.;)

Buddy1969

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: Linz
Posts: 297
Ah ... nein ... vergaß es wohl zu erwähnen ... ich hab mir ein neueres System zugelegt ;-)

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
ah, dann hast dich wohl verschrieben, war etwas verwirrt.

teste trotzdem mal den 8.11 RC1. ich muss ihn selbst erst ausprobieren, aber was ich so gelesen hab, soll er den agp hotfix bereits beeinhalten und performance verbesserungen mit sich bringen.;)

Buddy1969

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: Linz
Posts: 297
Jo ... Hab mein altes System (siehe Sig:Sys2) gegen ein neueres (Sig:Sys1) getauscht. Das alte System hab ich unter den Fernseher reingebaut (33" HD) zum iTunes horchen usw, so als halben HTPC ... angebunden via WLAN.
Auf dem alten AGP System rennt auch mein Office. Der neue (PCIe) Rechner ist nur zum Gamen, Video Schneiden etc. Da kommt mir kein Office drauf, aber auch kein Norton oder so. Commodo ist gut genug. Avira auch. Schlank und schnell.

Mal sehen ob ich am alten System noch mal die ATI Treiber update. Momentan zocke ich da nichts drauf und alles andere rennt eh ganz gut. Gibt also keinen Gund für ein Update im Moment.

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
8.10 is grad raus und es gibt schon 8.11rc1?!

vielleicht rennt brothers in arms ja damit :rolleyes:

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von .dcp
8.10 is grad raus und es gibt schon 8.11rc1?!

vielleicht rennt brothers in arms ja damit :rolleyes:
jop,:)
http://forums.techpowerup.com/showthread.php?t=73911

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
thx, werd ich heut abend mal testen!

MFO

rockstable
Avatar
Registered: Nov 2006
Location: Lannach, Austria
Posts: 612
also meine kurzfristige nächste lösung werden 2x 280 gtx amp von zotac....vielleicht bau ich dann auf drei aus...aber eines ist fix, kein quad sli mehr....des is komplett für die fisch!

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
imho sind 3 auch schon fast für die fisch.;)
mit dem nehalem wird man für quad-sli hoffentlich mehr dampf haben, dann könnte sich das ändern.;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz