"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

GF Ti4400 vs. RADEON 9500pro

wotzi 30.11.2002 - 22:40 3365 78
Posts

wotzi

Little Overclocker
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 64
Weihnachten naht und wie jedes JAhr is es für mich kein Leichtes mich zu entscheiden was ich mir wünsche. Nun ist meine Wahl auf eine neue Graka gefallen und ich hab zwei in der engeren auswahl die ungefähr Preisgleich sind aber mit einem anderen Chip ausgestattet.
Welchen haltet ihr persönlich besser und warum?
Was spricht für eine geforce4 und was für eine radeon 9500...??
Mein geldrahmen beträgt nur 250€!
Wär sehr verbunden wenn ihr mir meine Entscheidung erleichtern könntet.
Danke, Wotzi

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
ati 9500 pro
wär mein tip :)
preislich ca 250
leistungsmäßig ~ti4600

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7658
eindeutig radeon 9500pro

wotzi

Little Overclocker
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 64
UNd weiß wer wann die rauskommt?

Ner0

Banned
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Baumgartner Höh..
Posts: 2020
Ich sag Ti4400 wegen besseren Ram,...teilw. billiger und besser ocbar,...laut Tests....kann mich aber auch irren...

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7658
du irrst

PC-User

o_O
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Deutschland
Posts: 1238
watch this -> http://www.anandtech.com/video/show...?i=1756&p=4 (ist aus dem anderen 9500pro thread) die mit final ist die kaufbare karte

Ner0

Banned
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Baumgartner Höh..
Posts: 2020
Viel is die Ti4400 aber nicht hinten,...und bald bekommt man die ti4400 Modelle eh um 180€usen oder so schätz ich,..

Ner0

Banned
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Baumgartner Höh..
Posts: 2020
Ich find die R9500/Pro zu schwach für DX9

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Zitat von Ner0
Ich find die R9500/Pro zu schwach für DX9

Du hast schon ein DX9 Spiel? :rolleyes: ;)

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
naja und die leistung der karte wird sich mit verbesserung der driver noch im einiges ändern...ist um den preis sicher die beste karte.

tialk

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: vo/stmk
Posts: 3277
naja ich mag ati treiber nicht :)

-fenix-

OC Addicted
Registered: Dec 2001
Location: Wien 21
Posts: 4650
ich würd der R9500pro eindeutig den vorzug geben

Ner0

Banned
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Baumgartner Höh..
Posts: 2020
Nein ich hab kein DX9 Game aber schau dir mal an wie sehr der Takt und die Rendering Pipelines usw... abgespeckt sind...

MacChilla

Addicted
Avatar
Registered: May 2002
Location: Tiefe Provinz
Posts: 361
Sier die ATi die bessre, doch wieviel Patches bei den Games brauchts, bis ATi mal in Fahrt kommt. Habe bis jetzt keine guten Erfahrungen mit ATI - Karten!!!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz