"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Graka aufrüsten - was passt gut zum System? max. FullHD

eeK! 10.02.2016 - 11:46 1298 13
Posts

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: Gramatneusiedl
Posts: 2441
Hi!

Meine GTX560 1GB Ram ist langsam aber sicher nicht mehr Zeitgemäß, würde deshalb gerne aufrüsten!

Intel Xeon 1231v3
8GB Ram
ASRock H97 Pro (bin ich mir nicht ganz sicher)
Tagan 480W PSU

Schätze wenn ich eine neue GraKa einbau, wird auch das NT fällig, das hat mittlerweile auch 10Jahre+ am Buckel! :)

Spiele maximal in FullHD, von WOW, CS:GO,... möchte aber auch bspw. The Division, FC:Primival usw. spielen können!

AMD/ATI oder nVIDIA ist eigentlich ziemlich egal!

Preislich mit PSU max. 300,-? Sollte sich doch was brauchbares ausgehen?


greetings

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14700
Zur CPU würde auch eine GTX 970 noch sehr gut passen. Liegt etwas über dem Budget, aber sonst wäre wohl eine AMD 380X eine gute Wahl. Für die genannten Spiele kann die Graka gar nicht schnell genug sein.

Vlt solltest dich am Gebrauchtmarkt umsehen.

Da würde ich es halt klar mit dem alten NT noch probieren.

creative2k

Phase 2
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 7537
Ich denke eine GTX970 würde gut passen, nur leider gibt es im Moment keine Cashback Aktion so weit mir bekannt ist. (So konnte man sich schon ein paar mal eine Asus GTX970 um 270€ inkl. Cashback ergattern).

In der Preisregion gäbe sonst noch eine 380X aber ehrlich gesagt würde ich eher zur gleich zur 970 greifen. Vielleicht kommt in nächster Zeit mal ein spannender Deal, würde die Augen offen halten ;). Das PSU sollte eigentlich auch für die 970 ausreichen.

E. 0wned
Bearbeitet von creative2k am 10.02.2016, 11:53

dolby

Losta Gweth
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: Vienna
Posts: 5908
Da ich einen ähnlichen PC habe (Xeon, 8GB, SSD, nur andere Board glaube ich)....

ich habe aktuell eine AMD R9 280
Und da bin ich aktuell sehr zufrieden. Mein letztes grafisch ansprechendes Spiel war BF4 und die Beta von Star Wars Battlefront und da konnte ich alles sehr gut spielen. Also recht hoch (weiß nicht ob alles aus supermgaultra).

Vlt könnte, würde etwas in der Richtung hinhauen

http://geizhals.at/sapphire-radeon-...g-a1335398.html
Bearbeitet von dolby am 10.02.2016, 11:55

dolby

Losta Gweth
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: Vienna
Posts: 5908
Weil ich es gerade auf Preisjäger gesehen habe - heute im Angebot

https://www.preisjaeger.at/deals/sa...em-preis-161607

Weiß aber nicht wie gut die ist - da müssen andere Profis ran

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: seems like Vienn..
Posts: 2095
Das ist leider die 2gb Version, von daher Finger weg

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9237
für fullHD sollten doch 2GB VRAM reichen?

Error404

DryCuntHof
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Ösareich
Posts: 2773
Trotzdem wenig zukunftssicher!

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1760
Zitat von dolby
Da ich einen ähnlichen PC habe (Xeon, 8GB, SSD, nur andere Board glaube ich)....

ich habe aktuell eine AMD R9 280
Und da bin ich aktuell sehr zufrieden. Mein letztes grafisch ansprechendes Spiel war BF4 und die Beta von Star Wars Battlefront und da konnte ich alles sehr gut spielen. Also recht hoch (weiß nicht ob alles aus supermgaultra).

Vlt könnte, würde etwas in der Richtung hinhauen

http://geizhals.at/sapphire-radeon-...g-a1335398.html

Die wird ganz gut Passen.

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: seems like Vienn..
Posts: 2095
Also ich würde für so eine max 100€ ausgeben finde den Preis nicht in Ordnung

dolby

Losta Gweth
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: Vienna
Posts: 5908
Naja, für ein iPhone würde ich auch lieber 250 statt 600 zahlen. Egal was er kauft, ob 380 oder 970, wird er sie nicht um 100 bekommen. Dein Satz ist bissi komisch :D - auf was beziehst du dich jetzt?

Gebraucht halt sollte man auf willhaben was finden
Bearbeitet von dolby am 10.02.2016, 16:40

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5294
gebrauchte r9 290x keine option ?

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: seems like Vienn..
Posts: 2095
Ich finde das p/l bei der 960 mit 2gig überhaupt nicht gegeben ist

Error404

DryCuntHof
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Ösareich
Posts: 2773
Zitat von dolby
Gebraucht halt sollte man im SBT was finden

Fixed that for you
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz