"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

GraKa kaputt ?

Zaphod 24.11.2004 - 18:52 1067 11
Posts

Zaphod

Tortenfreund
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: VIENNE
Posts: 3335
Mein Bild ist momentan völlig hinüber (siehe Anhang), die Temperaturen scheinen bis auf die CPU Temp (43°C idle, cs 55 Prime95 full load)ok zu sein, die Lüfter laufen alle, der Virenscannter (AV Antivir erkennt nichts),
woran kanns liegen ? Das Sys ist in der letzen ZEit auch häufiger als sonst abgestürzt.
thx for help
problem_68677.jpg (downloaded 55x)

Zaphod

Tortenfreund
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: VIENNE
Posts: 3335
hab gerade die GraKa rausgeschraubt und geputzt, Lüfter (Arctic Cooling ATI Silencer) sitzt gut oben, momentan ist das Bild ok, hat sich aber letztens auch erst während des Betriebes verschlechtert. Btw. die Fehler die auf dem pic zu sehen sind "wandern" dauernd herum, manchmal werden es mehr bzw. weniger.

aja GraKa ist nicht overclocked, CPU Temp ist von 1700+ auf 2500+ oc`ed
Bearbeitet von Zaphod am 24.11.2004, 19:36

highshot

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: Kärnten / 8010
Posts: 349
schaut aus wie hinniger Graka-Ram. Hatte ich auch bei meiner 9800er. -->RMA

Phobos

✝
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: 1050
Posts: 2111
Was für eine Graka ist das?

Is aber eigentlich wurscht, die is zu 101% hinüber, hatte ich schon bei 2 Grakas ;)

Grufti

Banned
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Irgendwo im Nirg..
Posts: 229
Schonmal versucht auch runterzutakten (unter Standardtakt) ?

mfg

Zaphod

Tortenfreund
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: VIENNE
Posts: 3335
Zitat von Phobos
Was für eine Graka ist das?

Is aber eigentlich wurscht, die is zu 101% hinüber, hatte ich schon bei 2 Grakas ;)

Powercolor R9800Pro 128MB Ram, retail

Momentan gehts noch ohne Fehler

Zaphod

Tortenfreund
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: VIENNE
Posts: 3335
damnit die Fehler sind nach ca. 2 Stunden betrieb plötzlich wieder aufgetreten, seid ihr sihcer dass die Rams der Graka schuld sind ?

Aichi

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wels
Posts: 762
hatte das gleiche problem bei einer 9800se -> mistkübel ;)

Zaphod

Tortenfreund
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: VIENNE
Posts: 3335
Zitat von Grufti
Schonmal versucht auch runterzutakten (unter Standardtakt) ?

mfg

komme mit Powerstrip nur auf 280 Mhz, weiter runter geht der Schieber nicht. Welches Tool kommt tiefer ?

XXXprod

I'm gonna be made!
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Vienna
Posts: 945
hab das selbe problem mit meiner 9700pro. hatte diese schon nach kauf und benutze sie immer noch.. bei mir treten diese fehler nur nach neustarts abundzu auf und da ich sogut wie nie neustarte war mir das immer ziemlich blunzn ;)

Zaphod

Tortenfreund
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: VIENNE
Posts: 3335
ich hoffe ihr habt recht das es an der Graka liegt mir ist nämlich aufgefellen das der Mauszeiger _immmer_ korrekt angezeigt wird. Kanns nicht auch zB am normalen RAM (nicht Graka) liegen ?

Phobos

✝
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: 1050
Posts: 2111
"könnte", frag nicht was es alles sein "könnte", der pc eines freundes ist nicht hochgefahren weil seine tastatur stromschwankungen erzeugt hat, es ist mit ziemlicher sicherheit die grafikkarte.

probier es einfach mit einer anderen aus, hast du keine testmöglichkeiten?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz