"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

GTX 1080 Ti

mat 01.03.2017 - 09:06 85220 249
Posts

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
Zitat aus einem Post von Bero
Nur 2 Slots frei, eine WAK müsste sich gerade so ausgehen. Fetter Luftkühler ist halt auch nicht drinnen.

Hab die Gainward aus Nostalgie Gründen genommen. Meine erste gute und schnelle Graka war eine Gainward GF2Pro golden Sample. Ist zwar bald 20 Jahre her, aber die war toll und daher die 1080ti von Gainward. Bei einer Graka um 800 wäre mir ein Aufpreis auch schon Wurscht.

Also wo du sicher leise und Kühler unterwegs wärst wäre z.B.:
MSI Seahawk X (AIO Wak) https://geizhals.at/msi-geforce-gtx...32.html?hloc=at
EVGA sc2 Hybrid (AIO Wak) https://geizhals.at/evga-geforce-gt...69.html?hloc=at

Luft 2 Slot: (ich würde aber eher zur ftw3 greifen, wenn man keine AIO Version nimmt)
EVGA SC2: https://geizhals.at/evga-geforce-gt...63.html?hloc=at
EVGA FTW3 https://geizhals.at/evga-geforce-gt...65.html?hloc=at

Im EVGA Shop selbst wären die Karten auch lagernd und teilweise günstiger.
https://de.evga.com/products/produc...set=GTX+1080+Ti

Also wenn würde ich echt die Karte zurückgeben, weil der Sommer kommt erst.

Bei Karten mit so viel TDP ist ein Standard Kühler leider immer problematisch.
Bearbeitet von creative2k am 23.05.2017, 08:08

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3788
Zitat aus einem Post von Bero
Problem ist das ab 80 Grad schon 100 Prozent Lüfter fahren.

dann würd ich die karte tauschen, 100% lüfter is ned gut ( die kann nur schadhaft sein, so scheisse is kein lüfter :D ( nedmal FE ))evtl. wie ich vermutet habe und das problen is das der kühler durch transport, sonntags montage wwi. der nimmer richtig sitzt

wie creative2k scho schreibt nim dir eine andere mit besserer kühlung

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3540
meine 1080tiocstrixasusbla geht bei 100% load auf ~70° (rainbow six siege) und nach ende einer runde instant wieder runter auf 50°. und ich hab auch die caselüfter an der gpu hängen, sprich das erhöht eher die temp im gehäuse als dass sie sie senkt (weil die caselüfter nicht laufen, wenn die gpu idelt).

ich werd mal einen screenshot vom NVI machen heute abend. würd mir auch eine non-stock-kühlungsversion holen an deiner stelle.

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
Danke fürs Erste. Mal schauen obs mir der ETec zurück nimmt.

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
Meine ist heute eingetroffen:cool:
click to enlarge
Ziemlich kleine Verpackung :p

Mal gucken ob ich mit dem Standard PT klar komme :D

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
Viel Spaß damit! Temps wären sehr interessant wenn du Zeit hast.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
HF, so ein Hardwarepr0n kann immer etwas! :)

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
click to enlarge
Hui da geht was. GPUz crasht mir grad immer weg ich sehe leider den ASIC nicht.

PT auf 120% gestellt und mal meinen GPU Miner angeschmissen. die GTX1080 wurde so ~70°C heiss mit ~1933MHz (mit 3/4 OC, gingen noch 50MHz mehr bei der 1080). Und die Hybrid geht nur mit 120% PT auf 1961MHz bei 47°C :D

Werd nachher vielleicht noch paar Games benchen aber der Takt ist schon mal nice und die Temp & Lautstärke auch :eek:. Also ich denke ich hol mir nächstes Monat ne 2. :p

Aber komisch ist, dass der Speicher bei mir mit 5GHz angezeigt wird im Afterburner. Normal sollten doch 5,5GHz dort stehen. (Hab zurzeit noch eine Radeon Pro Duo im Rechner, vielleicht verträgt sich der Afterburner nicht mit Beiden Karten.. dunno)
Bearbeitet von creative2k am 23.05.2017, 14:30

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
asic gibts seit der 980er nimmer mehr bild ich mir ein

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
geil :D aber von der aio würd ich nichmal eine in case bringen :eek:

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2009
Zitat aus einem Post von Bero
Nur 2 Slots frei, eine WAK müsste sich gerade so ausgehen. Fetter Luftkühler ist halt auch nicht drinnen.

Hab die Gainward aus Nostalgie Gründen genommen. Meine erste gute und schnelle Graka war eine Gainward GF2Pro golden Sample. Ist zwar bald 20 Jahre her, aber die war toll und daher die 1080ti von Gainward. Bei einer Graka um 800 wäre mir ein Aufpreis auch schon Wurscht.

Die 1080ti mit dem Radiallüfter sind halt aller eher "meh" wenn man es leise und kühl haben will.
Egal ob Zotac Blower, MSI Aero...

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
Zitat aus einem Post von retro
geil :D aber von der aio würd ich nichmal eine in case bringen :eek:



Also ich muss sagen die ist echt kompakt, da ist die von der Pro Duo größer. Ich hab im R5 sogar alle Lüfter oben lassen können.

click to enlarge
Bearbeitet von creative2k am 23.05.2017, 17:20

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
wenn ich mich mal von der Custom Wak verabschiede, wird so was vielleicht auch eine Überlegung Wert + Towerkühler auf der CPU

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
ich nehm an, das ding wartungsfrei und pre-filled, oder?

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
Jup. Die Schläuche sind auch sehr flexibel, wenn man den Radiator im Gehäuse positionieren will. Nur ein bisschen kurz imho.

Also über 52°C bin ich noch nicht gekommen mit einer Nacht lang minen @2GHz.

Also für mich eindeutig die beste Lösung wenn man den Platz für eine AIO Wak hat.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz