"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Lohnt sich der Umstieg (560TI auf 7xx)

coolem 03.12.2013 - 15:47 1522 9
Posts

coolem

Addicted
Registered: Sep 2003
Location: wien
Posts: 418
Hallo!

Lohnt sich ein Umstieg von einer 560TI AMP von Zotac auf eine 7xx (Weiß noch nicht welche u. Hersteller) oder eher nicht?

bzw. Wäre es "zwingend" erforderlich auch gleich auf PCI-E 3.0 umzusteigen oder kann ich die PCI-E 2.0 noch betreiben für sagen wir einmal so 1/2 Jahr?

Zocken möchte ich BF4 mit max Details bzw so hoch wie die 7xx es zulässt.
Natürlich auch noch andere Games was so im nächsten oder die nächsten 2 Jahre raus kommen.

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4204
Ich würde BF4 noch ein weilchen mit der 560TI zocken und dann in nem halben Jahr auf die 800er Serie umsteigen (wenns bis dahin lagernd ist) ;)

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Wenn du gleich auf 770 umsteigst lohnt es sich schon.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Zwischen PCIe 2.0 und 3.0 sollte bis dato immer noch kein Unterschied sein. Du kannst also problemlos zur GTX 770 greifen, die von der Performance her in etwa wie die GTX 680 unterwegs ist (selbe GPU). Es macht also schon Sinn.

Wie siehts mit dem Rest deiner Komponenten aus? Nur damit die nicht die GTX 770 zurückhalten ...

coolem

Addicted
Registered: Sep 2003
Location: wien
Posts: 418
Intel 1155 I5-2500K
16 GB Ram Corsair Vengeance DDR3-1600
ASUS P8Z68-V
Systemplatte 256GB Samsung SSD Sata3
"Rest" 120GB Intel SSD Sata2
500GB Sata2

Rest der Komponenten sollte passen wobei die CPU für höhere Auflösung vermutlich schon recht ans Limit geht bei BF4 (Denke ich)

Edith sagt: Mainboard hinzugefügt

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Das System hat definitiv noch ein paar Jahre vor sich. ;)

coolem

Addicted
Registered: Sep 2003
Location: wien
Posts: 418
Zitat von mat
Das System hat definitiv noch ein paar Jahre vor sich. ;)

Mehr oder weniger ja nur vermute ich einmal das meine CPU bald zu schwach sein wird für hohe auflösungen.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
grad in hohen auflösungen ist die cpu eher egal weil da die graka immer das problem sein wird.
für auflösungen bis /incl. Full HD sollte eine 680/770 reichen, darüber hinaus muss was stärkeres her. Aber von der 560ti auf 770 sollts schon einen geher machen.
Wenn´s vom aufpreis drinn ist, bzw. der nicht zu groß ist, vielleicht die 4gb version in betracht ziehen

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Das Sys ist eh nice. Inkl. OC kannst da auch eine Titan kaufen ;)

Immerhin habe ich auf einen i5 getippt und recht behalten.

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
Zitat von coolem
Mehr oder weniger ja nur vermute ich einmal das meine CPU bald zu schwach sein wird für hohe auflösungen.

Hab mal paar Vergleiche angeschaut zwischen Sandy & Haswell ... es wird sich bei Spielen im einstelligen %-Bereich bewegen, wenn überhaupt ;)

die 560Ti wird definitiv zu schwach sein für BF4.
Mit einer 770er wirst auf Ultra spielen können :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz