"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NVIDIA GeForce GTX 1060 - Pascal für Mainstream

mat 28.06.2016 - 11:15 30739 246
Posts

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5020
würde auch erklären warum lötpads für 8 ram-chips vorhanden sind
Bearbeitet von smashIt am 08.07.2016, 20:01

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Die offiziellen Preise von NVIDIA wurden gestern durchgegeben: 279 Euro für die Partnermodelle mit 6 GB.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Wen sie wirklich schneller sein sollte als die RX 480 setzt sie die Customs-Modelle ordentlich unter Druck, da bleiben nur die 8 GB als Vorteil übrig.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
hmm, ich glaub fast ich besorg mir das erste Mal nach der 440MX eine nVidia Karte xD

Bin echt schon auf die Tests gespannt.

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
Weiß nicht ob die 8GB bei so ner langsamen Karte ein Vorteil sind...

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Für FullHD machen die 8 GB kaum Sinn.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
War mir auch schon vorher klar, dass man 2016 für FHD kaum 8 GB brauchen wird. Aber gerade diese Käuferschicht wird die Karten eher länger behalten, und mehr RAM hat sich in der Vergangenheit doch als Vorteil erwiesen, gerade wo Win 10 sich mehr VRAM genehmigt als Win 7.

Für mich fällt die Entscheidung zwischen RX 480 8 GB und GTX 1060 (gibt sie scheinbar eh nur mit 6 GB, was ich für sinnvoll halte).

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Zitat von retro
Weiß nicht ob die 8GB bei so ner langsamen Karte ein Vorteil sind...
Ja, voll langsam, wie die scheìss 980er...:rolleyes:

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Zitat von retro
Weiß nicht ob die 8GB bei so ner langsamen Karte ein Vorteil sind...

Lieber 8GB haben und nicht brauchen als Nvidia Krüppelram ;)

Die Spiele die anstehen sorgen schon dafür das der Ram Verbrauch steigt.
Man sollte auf jedenfall keine 4GB Karte mehr kaufen.

Ein sehr gut optimiertes Spiel wie Doom schafft Leistungsreserven bei denen ich DSR oder mehr Kantenglättung aktivieren kann.
Zack puff, 4GB zu wenig.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Das 4GB eng werden können bei FHD lass ich mir einreden aber mit 6GB sollte man, sofern man bei der Auflösung bleibt, eigentlich noch gut Reserven haben für die nächsten Jahre. :confused:

Wenn die Verfügbarkeit sich bestätigt sowie der Preis, dann ist die GTX1060 imho für FHD-User top.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Bin auf 2560x1440, taugt da die 480er dank der 8GB mehr oder trotzdem lieber die 1060 mit 6GB?

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Wart lieber auf die Benchmarks am 19. Juli. ;)

Meine Einschätzung: Die GTX 1060 sollte ungefähr auf dem Niveau einer GTX 980 sein, also knapp schneller als die RX 480.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Zitat von JDK
Bin auf 2560x1440, taugt da die 480er dank der 8GB mehr oder trotzdem lieber die 1060 mit 6GB?
Schließe mich der Frage an. Hinzu kommt bei mir noch ein freesync Monitor..

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Mal Benchmarks abwarten aber für Full/High Details bei 1440p würde ich dann doch lieber mehr investieren und (zumindest) zur 1070 greifen (imo).
Bearbeitet von p1perAT am 09.07.2016, 18:09

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Mir sind die Details nicht so wichtig, ich brauche hauptsächlich meine 144 fps bei cs go und overwatch... Und bei letzteren versagt meine 770er gtx leider schon..
Bearbeitet von quake am 09.07.2016, 18:14
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz